DALUMA / Mitte


DALUMA / Chia-Pudding mit Nuss-Topping
Wie versprochen kommt hier ein neuer Tipp, für die Leute unter euch die es hip und möglichst gesund mögen. Denn im DALUMA gibt's nur Superfood - oho ja richtig gehört SUPERFOOD.
Denn dort gib's unteranderem abgefahrene Smoothie's bzw. Saftcocktails. Die kann ich für meinen Geschmack aber nicht empfehlen - hab ein Mal ein halbes Vermögen für eine Saftmische (Grapefruit, Karotte, Spitzkohl, Mandelmilch, Kokoswasser, Chia, Kokosblütenstaub) ausgegeben und es hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Aber das müsst ihr selber testen....

Aaaaaber was ich wirklich sehr empfehlen kann, ist deren Chia-Pudding mit Nuss-Topping - Ich könnte mich da hinein legen!

So für diejenigen unter uns, die nicht wissen was Chia-Pudding ist:
Das sind sogenannte Chia-Seeds, sehen bissl aus wie Leinsamen und werden entweder in Milch oder ähnlichen über mehrere Stunden - vorzugsweise über Nacht - eingelegt und quellen dann zu einer Puddingartigen Masse auf. Und genau das machen die im DALUMA - benutzen dazu allerdings Mandelmilch, so ist es auch vegan.

Außerdem könnt ihr dort auch selbst gemachten Kokos-Joghurt erwerben (der mir auch nicht so zusagt, weil mir der persönlich zu sauer schmeckt...) und es gibt hausgemachtes Müsli.
Alles mit 3 Sorten Topping. Ich kann wärmstens das besagte Nuss-Topping empfehlen. Wer's beerig mag, das Beeren-Topping ist auch nicht schlecht (erinnert aber eher an einen dickflüssigen Saft).

DALUMA / Mitte 

Und wie ihr seht, kann ich euch wie immer nur vom Frühstück berichten - was ich preislich echt fair finde ( Chia-Pudding mit Kaffee für 5,60€), denn zu mehr hab ich mich noch nicht hinreisen lassen.

Der Laden ist auch echt schön spartanisch eingerichtet und wenn ich richtig informiert bin, haben sie sogar einige der kleinen Hocker aus der A WeiWei-Ausstellung. Allerdings sagt ich ja bereits eingangs, dass es ein ziemlich hipper Laden ist und das sieht man auch den meisten Kunden an - wenn ihr versteht was ich meine ;-) Auch das Personal kommt bei mir nur mittelmäßig weg aber mir gehts ja hauptsächlich um mein Frühstück und das schmeckt mir dort immer!
(Besonders wenn ich mich in der Paleo-Umstellung befinde und sonst eigentlich nirgendwo was mal eben essen gehen kann :-) )

In diesem Sinne - #day3 überstanden!




Kommentare

Beliebte Posts