Es ist endlich Zeit für ein schönes DASSINDWIR - Wohnzimmer - gestylt und durchdacht { makeover }


Seit einem Jahr wohnen mein Liebster und ich nun schon in unserer Wohnung und seitdem hat das Wohnzimmer es immer wieder geschafft, sich irgendwie vor dem Styling zu drücken.
Stattdessen kam es immer nur sehr provisorisch und zusammengewürfelt daher, ohne richtiges Wohlfühl-Feeling.

Doch das soll sich nun ändern - jetzt aber wirklich! Auslöser dafür war unsere, eh viel zu ungemütliche und jetzt auch noch kaputte Couch.

Was nun also? So lange wir uns immer noch nicht für eine Couch entscheiden können, bleibt mir Zeit am Gesamtkonzept zu basteln.

Inspiriert hat mich bis jetzt folgendes:

gesehen auf Pinterest


gesehen auf Pinterest

gesehen auf Pinterest

gesehen auf Pinterest

gesehen auf Pinterest

Könnt ihr erkennen in welche Richtung es gehen soll? Mein Herz hängt an 60er/70er Möbel, vielleicht ein Stilmix aus Vintage, Mid century, skandinavisches Design (und damit meine ich nicht IKEA!), aber auch modernem Design. 

Wir haben schon einen tollen Couchtisch und einen kleinen (alten) Schreibtisch, die beide aus verschiedenen "Zeiten" stammen und bleiben sollen - klar oder?!























Hier ein kleiner und unscharfer Blick in unser Wohnzimmer mit besagtem Tisch und ebenso besagter (jetzt kaputten) Couch. Gefällt mir schon ganz gut, aber die Couch ist ja nun weg und dann kann man es auch gleich ganz neu machen oder?  Der "Eames" Stuhl steht auch nun schon im Schlafzimmer - also eigentlich steht unser Wohnzimmer quasi gerade leer...

Auf Bild 2 der erwähnte Schreibtisch - mein ganzer Stolz und wieder Monsieur Eames und Madame Tiger - haha!

Ich such dann mal weiter und halte euch auf dem Laufenden. 

PS: Vom kleinen aber feinen Schlafzimmer makeover gibt's demnächst natürlich auch was zu sehen!

Kommentare

Beliebte Posts