Barista Coffee / Prenzlauer Berg { new coffeeplace }

Mittwoch, April 08, 2015




In Berlin ploppen die Coffeeshops ja nur so aus dem Boden, da kommt man meistens gar nicht hinterher mit dem Testen und schwups ist der Laden (vielleicht) schon wieder weg.

Nicht so aber hoffentlich bei dem kleinen neuen Laden, den wir am Wochenende entdeckt haben. Hört auf den Namen Barista Coffee und befindet sich in der Eberswalder Straße (Ecke Schönhauser Allee).
Normalerweise wären wir wahrscheinlich vorbeigelaufen (ist ja meist so wenn man vor seiner Haustür herumtänzelt), aber mich hat sofort das Design des Ladens angezogen.

Meine Mutter würde jetzt wahrscheinlich sagen - Oh Gott Kind, dass ist doch noch ne Baustelle, das kannst du doch nicht schön finden... Aber nicht so bei mir - ich fand es gerade toll, dass es noch so unfertig und notlösungsmäßig aussah. Die Lampen an den Decken, die Gartenstühle und es gab nur Kaffee - NICHTS anderes! Ist das nicht toll?!


Auch der Kaffee und der nette Barista haben mich überzeugt. Und der Kaffee war nicht nur lecker, sondern noch dazu günstig. 1,50 € für einen Americano und das in direkter Mauerpark-Nähe. Fast nicht zu glauben und wahrscheinlich auch keine Dauerlösung. Aber bis dahin, trink ich da noch gaaanz viel Kaffee. Dann können sie ihn meinetwegen teurer machen.


Was mich außerdem fasziniert hat:
Sitzt man vor dem Laden, bekommt man nicht nur Sonne ab (sofern sie denn scheint), sondern man hat irgendwie eine tolle Sichtachse. (Fotografiert habe ich das schlauerweise natürlich nicht ^^)
Vor dir die viel befahrene Straße (was ich persönlich sehr mag), dahinter blickt man auf wunderschön sanierten Altbauten (die mir sonst so gar nicht aufgefallen sind) und links schaut man auf die grünen U-Bahn-Gleise.
Alles um einen herum lebt also, fährt und steht nicht still. Nur du sitzt da mit deinem Kaffee in der Hand und beobachtest einfach leise.


Also schaut mal vorbei und genießt es vielleicht genauso wie ich :-)

You Might Also Like

0 Comments

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest