Ich hab's schon wieder getan - Ich liebe diese Schlüsselanhänger {DIY} - do it but do it now - Blog über DIY, Interior, Food und Wohnen in Berlin

Ich hab's schon wieder getan - Ich liebe diese Schlüsselanhänger {DIY}

Donnerstag, April 16, 2015

Einen für mich und einen verschenkt - So läuft das :-)
Neulich habe ich mich wieder mal an meinen Schlüsselanhänger (wer ihn nicht kennt: hier) gedacht, den ich einer Freundin zum Einzug geschenkt habe und daran wie hässlich mein eigener eigentlich ist (Schlüsselband meiner Uni - Iiiih wer hat denn auch so was...). Und da kamen mir diese neuen Holz-Perlen ganz recht. Und dann auch noch in meiner aktuellen Lieblingsfarbe M I N T (und natürlich Kupfer). 

Also schnell alles besorgt und los ging's. Und weil meine Schwiegermama meinen so schön fand, hab ich ihr auch gleich noch einen gemacht. 

Ihr braucht dazu: 
- 1 Lederband zwischen 20-30 cm (oder ein Band eurer Wahl...) 
- 3 Holzperlen
- 1 Schlüsselring
- wer mag noch 1-2 Perlen

Ich habe meinen noch an einer Stelle mit einem Kupfer-Edding bemalt und bei dem für die Schwiegermama statt dem Lederband, ein Nylon-Band aus dem Baumarkt (!) benutzt, weil sie die Farbe so schön fand.

Wichtig dabei ist eigentlich nur, dass ihr die Enden immer mit dem Feuerzeug etwas abrennt, damit es sich nicht wieder aufräufelt. 

Ansonsten einfach auffädeln, Knoten wo es euch gefällt, Perle dran oder nicht und fertig!


Ich bin immer ganz glücklich, sobald ich meine Haustür aufschließe und das schöne Stück in meiner Hand halte! Und ich hoffe der Schwiegermama und meiner Freundin geht's genauso ;-)

You Might Also Like

2 Comments

  1. Sag, wo gibt es denn die tollen Perlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das werde ich oft gefragt. Schau mal bei Stoff und Stil vorbei (auch online)!

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest