Heute gehe ich mal fremd und empfehle euch keinen Laden in Berlin { 2 Tipps für Stuttgart }

Ich hatte es ja schon angekündigt - wir waren ja letztens auf ein paar Maß Bier zum Frühlingsfest in Stuttgart. Und zwei der Locations die mir besonders gut gefallen haben, möchte ich euch nicht vorenthalten.

Aber zuerst ein paar Einblicke in unser Wochenende und das schöne Stuttgart.



Der Schloßplatz an der Königstraße (Einkaufsmeile)
Der tolle Blick aus dem Fenster von unserer Unterkunft in die Stadt

Wieder aus dem Fenster unserer Unterkunft, aber auf die andere Seite aus der Stadt heraus

Ach ja, diesen Blick hätte ich auch gerne in Berlin
So kommen wir aber nun zu den Tipps!

Für alle Kaffee-Liebhaber, kann ich euch nur wärmestens Herbert'z ESPRESSOBAR empfehlen!

Dort gibts es nicht nur sehr guten Kaffee, sondern auch sehr leckere belegte Croissants, Bagels und Brötchen. Auch die Einrichtung und die einzigartige Kaffeemaschine machen den Charme aus.
Man hat das Gefühl, jeder kennt sich dort und man sei gerade bei der Familie im Wohnzimmer. Die Preise sind für Stuttgarter Verhältnisse mehr als erschwinglich und alles wird frisch zubereitet.

Wir haben so ziemlich alles probiert, aber mein Favorit war das belegte Croissant mit Ei-Zucchini-Feta-Omelette.

Probiert es unbedingt mal aus!


Und für alle Gin-Liebhaber und für die, die das kreative und individuellere Stuttgart suchen:
Besucht auf jeden Fall das FLUXUS - eine temporäre Concept Mall. Wenn ihr dann dort seit, gönnt euch einen Besuch im Botanical Affairs.

Was euch da erwartet, ist eine sehr nette und kompetente Beratung und eine großartige Gin-Auswahl.
Der Laden ist relativ klein, aber man kann drinnen und 'draußen'(in der Passage) gut sitzen oder an der Bar stehen. Und rundherum lachen einem alle erdenklichen Sorten von Gin an.



Also ich weiß, wo ich das nächste mal wieder hingehe, wenn ich in Stutgart bin und ich hoffe ihr nun auch :-) 

Kommentare

  1. Tolle Impressionen aus Stuttgart. Ich war schon länger nicht mehr dort, aber es ist wohl mal wieder eine Reise wert :-)
    Dein Blog gefällt mir! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass man die noch nicht mit Google friend connect oder bloglovin folgen kann :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dörthe! Am Folgen werde ich gleich mal arbeiten :-)

      Liebe Grüße

      Claudetta

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Beliebte Posts