Neues in der Wohnung - Flohmarktfunde { Blick durch's Schlüsselloch }

Freitag, Mai 01, 2015

Ich liebe Flohmärkte! [Wer nicht.] Für mich ist es die beste Möglichkeit, sich individuell einzurichten und längst vergangene Zeiten wieder aufleben zu lassen. Ich stelle mir dann immer eine Geschichte hinter den Dingen vor - wem hat es mal gehört, warum ist es jetzt hier und was kann ich daraus machen.

Und am liebsten gehe ich natürlich auf fremde Flohmärkte, im Ausland oder wenigstens in einer anderen Stadt. Denn in Berlin findet man fast überall die gleichen Schätze und meist auch viel zu überteuert.

Auf Facebook habt ihr vielleicht schon mein neustes Stück entdeckt. Einen tollen und super gut erhaltenen Lederkoffer. Gefunden auf dem Stuttgarter Samstags-Flohmarkt.



Und so hat er sich nun in unsere Wohnung eingefügt. Unser 60er Jahre Couchtisch wurde kurzehand als eine Art TV-Board umgewandelt und bietet jetzt Platz für unsere Bar und Magazine.


Aber warum für einen Koffer den Couchtisch entfernen? Tja, kommen wir zum nächsten Fundstück. Ich habe schon sehr lange nach einer Teekiste / Transportkiste gesucht. Aber in Berlin muss man da schon viel Glück haben oder viel Geld dafür zahlen. Und ich hatte Glück. Zwar nicht auf dem Flohmark, aber als wir am Wochenende einen Freund in Stuttgart besuchten, fiel mir sofort seine Teekiste ins Auge und ich begann zu schwärmen. Und prompt war ich stolze Besitzerin einer Teekiste. Wahnsinn oder?


Und jetzt versteht ihr, warum der Couchtisch weichen musste. Ich war sowieso unglücklich mit der bisherigen Lösung. Denn Paletten-Sofa und 60er Jahre Couchtisch passen einfach nicht wirklich gut zusammen.

Zum Schluss wanderte noch eine Apotheker-Vase in den 'Einkaufskorb' und auch dafür musste natürlich erst einmal wieder neu dekoriert werden.



Wenn ihr sehen wollt, wie es vorher in unserem Wohnzimmer aussah, dann schaut doch mal hier.

Ich erfreue mich sehr über die neuen Lieblings-Stücke und werde auch so immer wieder an unser schönes Wochenende in Stuttgart erinnert. Im nächsten Post gebe ich euch dann noch zwei Tipps [für Stuttgart], wo ihr den besten Kaffee der Stadt trinken könnt und wo ihr als Gin-Liebhaber unbedingt hingehen müsst!

Habt alle einen gemütlichen und fröhlichen Feiertag! 

You Might Also Like

0 Comments

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest