Designer im Badezimmer - Brooklyn Soap Company meets BoConcept

Freitag, Juni 19, 2015


Wisst ihr wer gestern endlich bei mir eingezogen ist? Die Brooklyn Soap Company. Naja fast, aber deren Seifenspender und Deodorant, nebst T-shirt und hübscher Holzbox. Ich trau mich fast nicht, sie zu benutzen, weil ich sie einfach so schön finde. Aber schaut selbst:



Aber das hübsche Set ist nicht nur allein bei uns eingezogen - dazu gesellen sich noch 2 wunderhübsche Kerzenhalter von BoConcept, in die ich mindestens genauso verliebt bin.

Aber ich freue mich nicht nur wegen dem hübschen Design beider Neulinge, sondern noch ein bisschen mehr, weil ich beide Sets geschenkt bekommen habe.

Das Fresh Kit von der Brooklyn Soap Company wurde nämlich von Newniq verlost und ich habe es tatsächlich gewonnen (erstes Mal - yeah!). Die Seife und das Deodorant bestehen aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen - Keine Parabene oder Silikonöle, alles rein vegan und 'organic'. Das stimmt mich natürlich umso glücklicher. Gut da stellt sich dem einen oder anderen gleich die Frage, klingt gut, aber was sind überhaupt Parabene oder Silikonöle?
Hier kommt Abhilfe: Bei den Parabenen handelt es sich um so genannte chemische Konservierungsstoffe, die zu Allergien führen können und sich in unserem Körper ablagern. Inwieweit, dass gesundheitsschädliche Auswirkungen hat, ist wohl noch sehr umstritten. Aber fest steht, wenn man diese umgehen kann, ist es allemal besser ohne sie.
Und Silikone? Kennt ihr vielleicht vom Frisör - O-Ton: 'Bitte nimm kein Shampoo mit Silikonen...' Warum? Dient nämlich nur der Oberflächlichkeit, hilft aber rein gar nicht. Schadet eher, nämlich der Umwelt, da es sich nicht biologisch abbauen lässt. Soweit zum kurzen Chemie-Exkurs. :-)
Außerdem hat die Brooklyn Soap Company für ihren Seifenspender einen Design-Award gewonnen. Ich bin also nicht die einzige, die das Design so schön findet.

Und die Kerzenständer habe ich von einer meiner Liebsten bekommen und mich gefreut wie Bolle. Genau nach meinem Geschmack und so schööööön anzusehen. Findet ihr nicht auch?



 


Passen sie nicht alle einfach nur wunderbar zusammen? Und fügen sich perfekt ins eh viel zu 'undesignte' Bad ein.

Danke an die Liebste und an Newniq bzw. der Brooklyn Soap Company!

You Might Also Like

2 Comments

  1. Ganz tolle Fotos! Da bin ich ja direkt ein bisschen verknallt in die Brooklyn Soap Company :)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lisa! Ich bin auch jedes mal verzückt wenn ich mir die Hände wasche ;-)

      LG

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest