Herbstliche Deko aus dem Urlaub + GIVE AWAY [+Gewinner]!

Mittwoch, Oktober 14, 2015


Ich bin frisch erholt zurück und möchte euch gleich meine neusten Schätze aus dem Urlaub vorstellen, die zugleich meine (wohl einzige) herbstliche Dekoration sein werden. Meistens bin ich nämlich viel zu langsam und verpasse jede Saison - was die Deko angeht. Aber eine Woche auf Entzug, der krasse Gegensatz von Hochsommer und tiefstem Herbst, haben mich doch glatt motiviert. Denn wenn uns die zweistelligen Temperaturen verlassen, kommt mein Lieblingsplatz zum Vorschein. 'Das Fenster zum Hof' quasi oder auch einfach der Platz an der Heizung in der Küche. Hier ist der warmste Ort in der kalten Jahreszeit, drum sitze ich hier am liebsten.

Hier nun also ein kleine (türkische) Herbstdeko zur Inspiration oder auch einfach nur so :-)


Natürlich gibt es dabei Tee und Baklava bzw. Lokum. Ich liebe die türkischen Leckerlis, auch wenn sie mir direkt einen Zuckerschock verpassen. 



Und weil in unserem Urlaubsort der Granatapfel an jeder Ecke lauert, musste natürlich ein selbst gepflückter mit und eine Miniaturdose aus Kupfer. Außerdem spendierten mir meine Lieblings-Schwiegereltern einen handgefertigten Silberteller ( oder ist es ein Tablett?).


Was darf natürlich nicht fehlen? Richtig. Eine Decke. Ich kann einfach nicht verreisen ohne ein Plaid abzustauben. Und wer ein aufmerksamer Leser ist, hat diese Art von Decke bereits in diversen Posts und Variationen hier auf meinem Blog gesehen. Aber ist dieses Muster nicht einfach noch schöner? Die musste ich also kaufen.  


Herbst und Kupfer sind ja quasi verheiratet und deswegen musste auch dieser kleine Milchtopf samt Ayran-Becher mit. Mit ein paar Gräsern zaubert man eine herbstliche Stimmung, noch ein Kürbis dazu und schon ist die herbstliche Dekoration fertig.


Und wer noch aufmerksamer hinschaut, sieht auch worin ich seit Wochen bereits gespannt und ausgiebig schmökere. Der Callwey Verlag hat ein wunderbares Buch, das auf den Namen 'Wohnideen aus dem wahren Leben' hört, heraus gebracht. Dort sind 7 Trends für den kommenden Herbst/Winter abgelichtet und sorgen, Dank wunderschöner Fotos von insgesamt 15 Bloggern, für herrlich viel Inspiration. Einige Blogger kannte ich noch nicht und musste somit auch noch ausgiebig auf deren Blogs stöbern. Ich kann der Jury nur zustimmen - ihr habt zurecht die 15 besten Blogger gekürt und der Callwey Verlag hat daraus ein wundervolles Buch zusammengestellt.

Meine Lieblingsseiten bzw. Trends möchte ich euch noch kurz vorstellen. Die Trends Minimal und Botanik gehören zu meinen Favoriten und sind von den Bloggerinnen wunderbar umgesetzt worden.

Eine meiner Lieblingsbloggerinnen 'Britta bloggt' (rechts) und 'Un Due Tre Ilaria' (links), die ich vor dem Buch noch nicht kannte. Beide haben einen einen wunderbaren Stil und treffen genau meinen Geschmack.

Der Trend hier MINIMAL und MODERN. Wieder vertreten von 'Britta bloggt' (links) und 'get the LOOK! Pimp your room' (rechts).

Ganz klar mein Lieblingstrend: BOTANIK. Umgesetzt unteranderem von Monstercircus - einer der inspirierenden Blogs für mich. (Ebenso vertreten Hilde Mork und get the LOOK! Pimp your room)

Da freut man sich doch schon auf den Frühling, dank Hilde Mork.
Und wisst ihr was das Tolle ist? Ihr sollt an dieser Inspiration auch teilnehmen können. Darum verlose ich natürlich ein druckfrisches Exemplar unter allen Lesern.


Was ihr dafür tun müsst? Einfach diesen Beitrag (oder auf Facebook) bis 23.10.2015 kommentieren und verratet mir, wofür ihr dringend Inspiration benötigt bzw. was ihr als nächstes neu gestalten möchtet.

Mitmachen können alle Leser aus Deutschland, die über 18 Jahre alt sind und das Gewinnspiel startet ab sofort. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. 
Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch eine wunderbare Herbst - Woche.

G E W O N N E N hat: Birgit aka Sunny - Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an den Callwey Verlag, die mir freundlicherweise das Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

You Might Also Like

13 Comments

  1. Ui da mach ich doch glatt mit! Das Buch habe ich schon eine Weile auf dem Schirm und an Inspiration fehlt es mir gerade gewaltig. Ich brauche einen gescheiten Arbeitsplatz....
    Und deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut :-)

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. oooh da bin ich direkt dabei. Die Decke ist übrigens ein Traum. Die hätte ich auch direkt mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh da mach ich doch auch gerne mit. Hab das Buch schon eine Weile auf meiner Wunschliste und finde "echte" Wohnideen immer die beste Inspiration. Da wir hoffentlich bald in eine größere Wohnung umziehen, brauche ich eigentlich Inspiration für so vieles, aber ganz besonders für das Esszimmer von dem ich zur Zeit nur träume ;)
    Liebe Grüße an dich,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Will will will haben. Meine Ansammlung von Kakteen, meine 60iger Jahre Kommode und mein gepflochtener Perser-Teppich suchen Ideen und weitere Möbel-Freund, um unser Wohnzimmer für den langen Wiiiiiiinterschlaf vorzubereiten :) Das Buch würde unserer Interior-Sammlung sehr gut stehen und uns mit weiterer Inspiration verzaubern, hihi :) Liebe Grüße von Jessy (die Wunderfee) aus Köln!

    AntwortenLöschen
  5. ui - dringend brauche ich Tipps für Flur und Küche. Daher springe ich mit Schwung in den Lostopf.

    Viele Grüße vom herbstlichen Bodensee
    Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich würde auch gerne mitmachen, denn unsere Wohnung verdient einen neuen hellen Flur und ein leuchtendes Schlafzimmer, also her mit den guten Ideen!
    Viele Grüße, Constanze

    AntwortenLöschen
  7. Ich brauche dringend neue Dekoideen für mein Wohnzimmer, daher würde ich auch gerne mit in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße!
    Kea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ! Ich habe gestern Deinen schönen Blog auf SLI entdeckt und möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen ! Wohnindeen und - inspirationen kann ich sehr gut gebrauchen, da ich dabei bin, ein älteres Haus zu renovieren. Das Erdgeschoss ist soweit fertig, im Dachgeschoss ist gedämmt, neue Fenster sind drin und nun geht es bald ans streichen, Fliesen und Parkett verlegen, Drempelschränke bauen und alles einrichten… da käme so ein tolles Buch genau richtig :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Uuund ab mit mir in den Lostopf! Auf dem letzen Drücker, aber immerhin :) Was Wohnideen angeht, habe ich jede Menge Nachhilfe nötig. Seit sieben Jahren hat sich in unseren vier Wänden nix verändert und das,mag ich gar nicht. Vor allem das Schlafzimmer hat ein Make over nötig... Vielleicht hat ja das Buch genau die Inspirationen, mit denen ich endlich mal zu Taten schreite und nicht immer nur träume ;)

    Liiiebste Grüße sende ich dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ich brauche dringend Inspiration für unsere große Wohnküche und unser (hoffentlich bald) Gästezimmer! Die Fotos im Buch würden dann auch meinem Mann helfen eine Vorstellung zu bekommen und er wäre nicht meinen Ausführungen & Ideen hilflos ausgeliefert! :-))

    Liebe Grüße, Ines! :-*

    AntwortenLöschen
  11. Ich brauche dringend eine Inspiration für mein Wohnzimmer. Ich habe schon einiges verändert, aber so richtig gefällt es mir immer noch nicht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ui, ich ? Echt ? Juhu, toll, ich freu mich ! Danke !

    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest