Herbstliche Deko aus dem Urlaub + GIVE AWAY [+Gewinner]!


Ich bin frisch erholt zurück und möchte euch gleich meine neusten Schätze aus dem Urlaub vorstellen, die zugleich meine (wohl einzige) herbstliche Dekoration sein werden. Meistens bin ich nämlich viel zu langsam und verpasse jede Saison - was die Deko angeht. Aber eine Woche auf Entzug, der krasse Gegensatz von Hochsommer und tiefstem Herbst, haben mich doch glatt motiviert. Denn wenn uns die zweistelligen Temperaturen verlassen, kommt mein Lieblingsplatz zum Vorschein. 'Das Fenster zum Hof' quasi oder auch einfach der Platz an der Heizung in der Küche. Hier ist der warmste Ort in der kalten Jahreszeit, drum sitze ich hier am liebsten.

Hier nun also ein kleine (türkische) Herbstdeko zur Inspiration oder auch einfach nur so :-)


Natürlich gibt es dabei Tee und Baklava bzw. Lokum. Ich liebe die türkischen Leckerlis, auch wenn sie mir direkt einen Zuckerschock verpassen. 



Und weil in unserem Urlaubsort der Granatapfel an jeder Ecke lauert, musste natürlich ein selbst gepflückter mit und eine Miniaturdose aus Kupfer. Außerdem spendierten mir meine Lieblings-Schwiegereltern einen handgefertigten Silberteller ( oder ist es ein Tablett?).


Was darf natürlich nicht fehlen? Richtig. Eine Decke. Ich kann einfach nicht verreisen ohne ein Plaid abzustauben. Und wer ein aufmerksamer Leser ist, hat diese Art von Decke bereits in diversen Posts und Variationen hier auf meinem Blog gesehen. Aber ist dieses Muster nicht einfach noch schöner? Die musste ich also kaufen.  


Herbst und Kupfer sind ja quasi verheiratet und deswegen musste auch dieser kleine Milchtopf samt Ayran-Becher mit. Mit ein paar Gräsern zaubert man eine herbstliche Stimmung, noch ein Kürbis dazu und schon ist die herbstliche Dekoration fertig.


Und wer noch aufmerksamer hinschaut, sieht auch worin ich seit Wochen bereits gespannt und ausgiebig schmökere. Der Callwey Verlag hat ein wunderbares Buch, das auf den Namen 'Wohnideen aus dem wahren Leben' hört, heraus gebracht. Dort sind 7 Trends für den kommenden Herbst/Winter abgelichtet und sorgen, Dank wunderschöner Fotos von insgesamt 15 Bloggern, für herrlich viel Inspiration. Einige Blogger kannte ich noch nicht und musste somit auch noch ausgiebig auf deren Blogs stöbern. Ich kann der Jury nur zustimmen - ihr habt zurecht die 15 besten Blogger gekürt und der Callwey Verlag hat daraus ein wundervolles Buch zusammengestellt.

Meine Lieblingsseiten bzw. Trends möchte ich euch noch kurz vorstellen. Die Trends Minimal und Botanik gehören zu meinen Favoriten und sind von den Bloggerinnen wunderbar umgesetzt worden.

Eine meiner Lieblingsbloggerinnen 'Britta bloggt' (rechts) und 'Un Due Tre Ilaria' (links), die ich vor dem Buch noch nicht kannte. Beide haben einen einen wunderbaren Stil und treffen genau meinen Geschmack.

Der Trend hier MINIMAL und MODERN. Wieder vertreten von 'Britta bloggt' (links) und 'get the LOOK! Pimp your room' (rechts).

Ganz klar mein Lieblingstrend: BOTANIK. Umgesetzt unteranderem von Monstercircus - einer der inspirierenden Blogs für mich. (Ebenso vertreten Hilde Mork und get the LOOK! Pimp your room)

Da freut man sich doch schon auf den Frühling, dank Hilde Mork.
Und wisst ihr was das Tolle ist? Ihr sollt an dieser Inspiration auch teilnehmen können. Darum verlose ich natürlich ein druckfrisches Exemplar unter allen Lesern.


Was ihr dafür tun müsst? Einfach diesen Beitrag (oder auf Facebook) bis 23.10.2015 kommentieren und verratet mir, wofür ihr dringend Inspiration benötigt bzw. was ihr als nächstes neu gestalten möchtet.

Mitmachen können alle Leser aus Deutschland, die über 18 Jahre alt sind und das Gewinnspiel startet ab sofort. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. 
Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch eine wunderbare Herbst - Woche.

G E W O N N E N hat: Birgit aka Sunny - Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an den Callwey Verlag, die mir freundlicherweise das Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Labels: