JACKS Beauty Department / Mitte

Sonntag, Oktober 04, 2015



Bevor es für mich gleich in den Urlaub geht, habe ich euch noch einen wunderbaren Ort mitgebracht. Als Entschädigung und als kleiner Kurzurlaub zum Mitnehmen quasi. Denn JACKS beauty department ist herrlich kalifornisch eingerichtet und für mich einer der schönsten Läden in Berlin.

Normalerweise empfehle ich euch ja eher Cafés, Restaurants oder Interieurläden - diesmal ist es aber eine ganz andere Location. JACKS beauty department in der Kastanienallee ist nämlich ein (wie der Name schon vermuten lässt) Kosmetik- und Frisörlädchen. Aber so einfach ist das nicht. Denn hier fühlt sich jeder wohl. Der, der nur mal die kreative Interieurluft schnuppern will, der, der zum Barber gehen möchte, die, die auf der Suche nach ausgefallenen Beauty-Nischen-Produkten sind oder die jenigen, die sich einfach einen neuen Haarschnitt oder eine Maniküre gönnen wollen. Hier geht eigentlich fast alles. Und mich überkam fast sekündlich der Gedanke nach: Was muss ich tun, um hier einziehen zu dürfen :-)

Es ist wirklich ein wunderbares Einrichtungskonzept, zu der ich der Besitzerin, die das alles selbst entworfen hat, einfach nur gratulieren kann. Alte Schränke wurden aufgemöbelt, Regale aus Rohren oder Birkenstämmen gezimmert und alles ist mit kleinen Details und vielen Kakteen und Sukkulenten versehen. Da lacht das Urban Jungle Bloggergherz mindestens genauso viel, wie das DIY-Herz. Denn habt ihr schon einmal Nägel als Regal-Bretter verwendet?

Die Bar in der Barber-Ecke.



Das nenn ich mal kreative Wandhaken.

Natürlicher geht nicht.

DIY Regal aus Nägeln

Mein Lieblingsblick. Die Garderobe. Der Teppich. Der Tisch. Ein Traum.

Einmal die Haare waschen bitte (inklusive Ausblick!)

Im Souterrain befindet sich der Barber bzw. Frisörbereich, in dem ich mich besonders wohl gefühlt habe. Eine Treppe höher gibt's dann alles in Sachen Beauty. 



Und was sagt ihr? Hab ich zu viel versprochen? In Sachen Einrichtung ist das doch ganz klar eine 1 mit Sternchen oder? Ich bin jedenfalls von JACKS beauty department schwer beeindruckt und hatte auch noch nie so einen angenehmen Frisörtermin. Wenn ihr also demnächst eine Maniküre oder einen Frisörtemin plant, dann schaut doch einfach mal dort vorbei und macht einen Mini-Urlaub in Kalifornien. Ich hätte noch tausende weitere Details festhalten können, aber das hätten den Rahmen weit gesprengt.




Also schaut unbedingt mal vorbei und nehmt eine Brise California Feeling mit. Ich muss definitiv jetzt öfter zum Frisör, zur Maniküre oder einfach nur so zum Auftanken dort hin. Wie wäre es, wenn ihr vielleicht noch ein Café intergriert, liebes JACKS beauty department - Team? :-)

JACKS beauty department
Adresse · Kastanienallee 19 | 10435 Berlin
Berlin · +49 (0)30 44 26 906
Mail · mail@jacks-beautydepartment.com

You Might Also Like

0 Comments

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest