Die Sache mit dem Licht [ VITA Clava Lamp ]

Mittwoch, November 18, 2015


Das mit dem Licht ist ja immer so eine Sache - mal brennt es und mal nicht. Oder so.

Wieso beginnt se denn jetzt so ihren Beitrag? Tja, weil man als Blogger ja meist auch schöne helle Bilder posten will. Klappt aber bei dieser Jahreszeit eben nur so semi-gut. Gerade jetzt im November und dank meiner schönen, aber eben auch Hinterhauswohnung, kriegt man einfach zu wenig Licht ab.
Da wartet der ein oder andere Beitrag schon etwas länger auf seinen Auftritt. Heute aber, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und das kleine Wolkenloch abgepasst und konnte doch noch ein, zwei Fotos von meiner neusten Errungenschaft einfangen.

Denn ich habe mir nämlich überlegt, wenn ich schon ständig das Licht anmachen muss, dann wenigstens mit Stil. Lampenkauf ist ja auch immer so eine Sache bei mir. Aber diesmal wurde es mir leicht gemacht und ich musste mich nur noch für die Farbe entscheiden.

Und jetzt ratet mal was - nicht etwa Kupfer ist es geworden - NEIN! Ich steig um! Jawohl! Messing ist ja (wie wir alle längst wissen) das neue Kupfer. Und ich muss zugeben, dass ich mir Kupfer doch etwas 'übergesehen' habe. Aber das heißt nicht, dass alles 'Kupfrige' nun rausfliegt, aber es kommt auch nichts neues mehr dazu. So ist jedenfalls der Plan.

Darf ich vorstellen: Clava! Geborene Vita. Und mein erstes echtes Designerstück. Ha ja ehrlich. Nicht das ich sonst Plagiate kaufen würde, aber seien wir mal ehrlich, wer kann sich zum Beispiel mal eben einen echten Eames oder Acapulco Chair leisten. Ich jedenfalls nicht. Aber das ist auch ok.



Ich muss gestehen, dass ich beim Design der Lampe sofort an eine Kombi mit unsere Hausbar oder unseren Wohnzimmertisch dachte - Retro und so. Aber jetzt bin ich doch sehr glücklich mit der Entscheidung, sie in die Küche gehangen zu haben. Und meine Küche ist zudem ja eh viel zu selten zu sehen. Ich finde das skandinavische Design der Lampe und unsere Küche harmonieren ganz wunderbar. So November und jetzt kommst du. Von mir aus kannste jetzt gerne öfter dunkel sein.







Ich weiß, langsam wird mein Eukalyptus-Zweig und meine Origami-Vase langweilig, aber ich finde sie einfach zu schön! Und ihr doch auch nicht wahr? :-) Ich mach das Licht jetzt aus, aber ihr könnt ja gerne noch eine Weile anlassen und schauen was es sonst noch so gibt....

PS: Ich sage Danke an VITA für das schöne Stück und an Impulse by Communication bzw. dem Concept Room, für die tolle Zusammenarbeit. Und falls ihr die VITA Clava Leuchte genauso schön findet, dann klickt doch einfach hier und schlagt zu! Ich warte ja noch auf die VITA Clava Dine - die würde sich nämlich perfekt über dem Esstisch machen. Ach ja, die Dänen machen mich fertig :-)

You Might Also Like

1 Comments

  1. Das ist einfach genau mein Ding! Ich steh noch total auf Kupfer, ich bin aber auch irgendwie erst spät dazu gekommen. Die Lampe gefällt mir unfassbar gut und ich würde mich wohl pudelwohlfühlen bei dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest