Im Winter im Bikini Berlin? [ inklusive Gift Guide ]

Sonntag, Dezember 13, 2015


Hach, ich liebe die Doppeldeutigkeit, wenn es um das Bikini Berlin geht - jedes mal schafft man es, seinem Gegenüber einen verwirrten Blick zu entlocken, wenn man so etwas sagt wie - 'Ich bin nachher im Bikini - Du auch?'  So oder so ähnlich, klang es in den letzten Wochen öfter mal bei mir - Dank DaWanda, die erst eine Station der langen Nacht des Selbermachens dort hatten oder aktuell den Weihnachtsmarkt der Unikate. Aber auch so habe ich (seit der Eröffnung letztes Jahr) den einen oder anderen schönen Tag bzw. Abend dort verbracht. Nun ist mir aber aufgefallen, dass dieser Ort für viele noch völlig unbekannt ist! Komisch eigentlich, denn für mich ist das Bikini Berlin einer der schönsten Orte in Berlin, wenn es um Design geht! Alles ist so wunderschön gestaltet und ich mag das Konzept der Mall sehr. Hier ist nämlich nicht immer alles gleich, die Läden wechseln gewollt und regelmäßig. Im Erdgeschoss sind ständig neue Pop-up Shops zu bestaunen und so gibt es immer wieder etwas Neues und kein Besuch gleicht dem anderen (es ist eben keine gewöhnliche, lahme Shopping Mall).

Und da mir aufgefallen ist, dass dieser Ort perfekt für die Suche nach Geschenken zu Weihnachten ist, nehme ich heute einmal mit auf einen Streifzug durch das Bikini Berlin. Hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei und nicht nur weil auch gerade der Weihnachtsmarkt der Unikate ist. Dort könnt ihr nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag noch vorbeischauen, einige DaWanda-Shops antreffen und neue Shops kennenlernen.


Meine Lieblinge habe ich mal für euch in Bildern festgehalten. 


Hier gibt's nicht nur schöne Design-Accessoires für das Zuhause, sondern auch wunderbares Essen und eine tolle Lounge - wo der Kaffee oder das Bier auf dem Designer Sofa oder Sessel besonders lecker schmeckt :) 

Außerdem mein All-Time-Favorit im Laden: 


Der Eingangsbereich hat die schönste Deko im ganzen Haus! Immer!

[2] gestalten 

Hier gibt es ausgefallene Sachen für das Zuhause, für Kids, für den guten Geschmack und ebenso eine Restaurant / Kaffee - Ecke. 



[3] LNFA Conceptstore 

Hier geht es ebenso ausgefallen zu - ob Kopfhörer, Accessoires oder Kleidung, hier gibt es viel zu sehen und zu bestaunen! 


Auch hier wieder eine wunderbare grüne Ecke im Eingangsbereich.


Das geschulte Auge erkennt natürlich gleich die wunderschönen Dinge aus diesem Hause. 

         

Hier gibt es tolle Körbe, kleine Kunstwerke in Kupfer und Gold und mein absolutes Lieblingsstück - das Air Pendant! So ein hübsches und filigranes, kleines Goldstück! 



[5] Vitra 

Na klar, als Interior Junkie meine erste Adresse, leider meistens nur zum gucken und träumen. Aber das ist ja auch schön :) 


Sind das nicht die schönsten Vasen, die ihr je gesehen habt? Haben wollen, alle und sofort! Kaffee trinken könnt ihr im Vitra Shop übrigens auch!

Aber auch die Weihnachtsmarkt-Stände sind besonders zu empfehlen.

Meine Favoriten ein Stand (ohne Namen), mit wundervollen Vasen und Gefäßen - echt außergewöhnlich, sehr natürlich und sogar bezahlbar. Da ist auch gleich ein Stück für meine Mama in die Geschenketüte gewandert (wie gut, dass die nie meinen Blog liest!)


Weiterer Tipp der Stand Hippie love - direkt ggü. vom DaWanda DIY Stand (hier könnt ihr wunderschöne Origami Vasen basteln).


Der Pulli spricht mir aus der Seele und den (und viele weitere tolle Varianten) gibt's auch als T-Shirt. Außerdem tolle Haarbänder, Armbänder und Ketten. Alles selbst gemacht und echte Hingucker!

Schnellstes und bestes Mitbringsel für Weihnachten: Berliner Winter


Gibt's nicht nur im Sommer, sondern auch warm für den Winter. Ich mag ja keinen Glühwein und für mich ist dieses Getränk der beste Ersatz überhaupt! Was ist drin? Apfelsaft aus der Region, Vodka und Gewürze. Lecker!

Oder wie wäre es mit Lakritze? Ich selber mag ja keine, aber LAKRIDS hat es wirklich ins sich und schmeckt selbst mir! Außerdem sind alle Produkte auch so unfassbar dekorativ - ihr ahnt schon warum was? Genau, weil die guten Stücke natürlich aus Dänemark kommen und gerade mit Volldampf auf den deutchen Markt stürmen.


Und war jetzt für jeden etwas dabei? Nicht? Dann schleunigst zu Promobo im Erdgeschoss - Ein Manufakturladen für Jungdesigner. Spätestens hier findet ihr DAS Geschenk oder auch ein außergewöhnliches Souvenir aus der Hauptstadt.




Also besucht doch mal das Bikini Berlin - direkt an der Gedächtniskirche bzw. am Zoo - lasst es auf euch wirken und gestattet den Affen auf der Terrasse doch mal einen Besuch ab :) 



You Might Also Like

0 Comments

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest