Die schönsten Kalender zum selber ausdrucken

Samstag, Januar 02, 2016

Neues Jahr, neues Glück und was darf natürlich auch nicht fehlen? Richtig, ein neuer Kalender!
Ich bin immer wieder überrascht, was für tolle Künstler im Netz unterwegs sind und was sie alles so entwerfen. Und weil mir dieses Mal so viele Kunstwerke über den Weg gelaufen sind, habe ich sie einfach festgehalten für euch - damit ihr euch genauso schwer entscheiden könnt oder euch so wie ich, einfach in jeden Raum einen Kalender hängt :-) 

Es sollte für jeden was dabei sein und das Beste, ihr müsst sie nicht etwa kaufen, sondern könnt sie euch einfach ausdrucken und aufhängen. Fertig. Und wer noch zum Neujahrsbesuch ein kleines Geschenk braucht, macht das Gleiche einfach zweimal und schon habt ihr ein tolles Mitbringsel. 

Ich habe das letztes Jahr auch schon so gemacht, aber dieses Jahr sind die Kalender noch umwerfender. Aber schaut selbst:

Kalender von Sara Woodrow
Ein wunderschön illustrierter Kalender, der ganz klar zu meinen Favoriten gehört - nicht zuletzt auch wegen der New York Illustration gleich im Januar. Ich finde der Kalender ist ein richtiges Kunstwerk und ich verneige mich vor Sara für dieses Werk!

Diesen tollen Kalender findet ihr bei 'Fee ist mein Name'
Aber auch die Idee von Fee finde ich mehr als wunderbar und ist vielleicht auch noch ein tolles Geschenk für die Kleinen unter uns, die dabei gleich noch was lernen können - ein Sternenbild-Kalender. Der hängt jedenfalls bei uns im Schlafzimmer und ich lerne endlich auch mal, wie welcher Stern aussieht.
Wunderschöne Illustrationen von Kune Coco
Nicht weniger schön das Exemplar von Kune Coco - die uns gleich mit einer süßen Geschichte versorgt: Das Schwein und das Mädchen. Tolle Illustrationen und ich ziehe auch hier wieder meinen imaginären Hut!



Dieses gute Stück stammt von Sanvie und findet ihr hier.
Die liebe Kerstin hat auch einen sehr schönen klassischen Kalender entworfen, den sie als Gastbeitrag auf Roombeez veröffentlicht hat. Hier kann man diesmal auch etwas eintragen, was ich sehr praktisch finde und weswegen er auch in der Küche hängt :-)
Einen kleinen feinen Tischkalender plus DIY von lilaliv.
Auf dem Schreibtisch darf natürlich auch kein Kalender fehlen und dafür sorgt die liebe Patrizia von lilaliv und gibt euch zusätzlich gleich noch eine kleine Anleitung für ein DIY-Kalender-Ständer. Auch ein sehr gelungenes Design, welches ihr euch Monat für Monat bei ihr auf dem Blog ausdrucken könnt.



Dieses Katzenglück stammt von 'Mein Lila Park'
Wer alles auf einem Blick haben will und noch dazu Katzenliebhaber ist, wie ich, der sollte sich umbeding den Kalender von Mein Lila Park ausdrucken und aufhängen. Gibt es einmal in der deutschen und einmal in der englischen Version. Der Kommt über den Schreibtisch in A3 - doppelt hält besser und wir wollen ja keinen Termin verpassen ne?!
Mein zweiter Favorit von Sodapop Design
Schon seit Monaten bei mir ausgedruckt, wartet dieses schöne Exemplar der lieben Caro von Sodapop Design auf seinen Einsatz. Ich liebe das minimalistische Design von Sodapop und den Kalenderaufbau. Dieses Stück zählt ebenfalls zu meinen Favoriten.

Der Oberknaller von Ann.Meer Design.
Last but not least, zum Schluss das Beste - auf den Kalender von Ann Meer Design habe ich sehnsüchtig gewartet. Ich liebe ihre Sprüche und ihr Design. Und ich wurde nicht enttäuscht - das Warten hat sich gelohnt - jedes einzelne Kalenderblatt ist ein Knaller. Ich verneige mich erneut und sage Danke für dein Meisterwerk :-)

So und welcher ist euer Favorit? Könnt ihr euch genauso schwer entscheiden? Viel Spaß beim Ausdrucken, Aufhängen und dran Erfreuen!

PS: Ich hoffe alle Bloggerinnen verzeihen mir die Nutzung ihrer Bilder, denn um alle Kalender in den eigenen 4 Wänden abzulichten, habe ich es krankheitstechnisch leider noch nicht geschafft. Ich danke allen für ihre großartige Arbeit und dafür, dass ihr es uns Lesern einfach so zur Verfügung stellt!

You Might Also Like

2 Comments

  1. Vielen Dank für's Teilen meines Doodle-Kalenders! Aber noch mehr danke ich dir für die vielen anderen Links. Da ist ja wirklich einer schöner als der andere. Danke dafür! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh die sehen ja wirklich super toll aus <3
    Ganz liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest