Wohnen in schwarz-weiß


Preisfrage: Was haben ein Globus, ein Affe und ein schwarz-weißes Wohnzimmer gemeinsam?
Sie gehören zu doitbutdoitnow, zum Jahr 2015 und sie sind auch gleichzeitig mein Start ins neues Jahr. Meine Glücksbringer also quasi.

Als ich letztes Jahr im Januar den Blog startete, hatte ich keine Ahnung, dass all das mich über das ganze Jahr begleiten und so glücklich machen würde.
Der Blog hat mich verändert, hat mich zu vielen neuen Menschen und Orten geführt - hat mich einfach jeden Tag begleitet - wie ein Schatten.

Als Interior-Blogger beschäftigt man sich ja täglich mit dem Thema Einrichtung und von Anfang an hat mich nicht nur der Blog selbst, wie ein Schatten verfolgt, sondern auch ein gewisses Äffchen von Kay Bojesen. Und zum Jahresende ging mein persönlicher (Blogger)Traum in Erfüllung. Karl (so nennen wir ihn) durfte bei uns einziehen.




Jetzt hängt er lässig im neuen Wohnzimmer und ich kann es immer noch kaum glauben, dass dieses kleine Designerstück in unser Heim eingezogen ist. Gefunden habe ich ihn in beim Onlineshop Design-Bestseller, den ich euch wirklich gerne ans Herz legen möchte. Auf design-bestseller.de findet ihr all das, was das Designerherz höher schlagen lässt und auf dem dazugehörigen Blog könnt ihr außerdem gerade in die ein oder andere Blogger-Wohnung hineinspähen und euch ein wenig Inspiration holen. Mich animiert es ja immer ungemein, wenn ich andere Wohnungen sehe - dann möchte ich gleich wieder irgendetwas in meiner Eigenen umgestalten...

So geschehen auch in den letzten Wochen in unserem Wohnzimmer, nicht nur Karl ist eingezogen sondern ein neues Lowboard und ziemlich viel musste ausziehen.




Zu Weihnachten habe ich ziemlich viele Globen verschenkt - an mich selbst, an mein Patenkind und an meine Schwester. Das ist einfach so passiert und mittlerweile bin ich der Meinung, jeder sollte einen Globus haben. Mein Must-Have für 2016 also, denn so wird man auch immer wieder an seine Reise-Vorsätze erinnert (Ihr habt doch sicherlich welche, oder?).


Wie ihr seht, ist nicht mehr viel übrig vom alten Design des Wohnzimmers. Ich brauchte Platz, mehr Luft und klare Linien. Deswegen ist es jetzt auch ein moderner Mix aus weiß, grau und schwarz.

Es ist längst noch nicht fertig und es fehlt noch einiges, aber bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wer wissen willen, wie es vorher aussah - kann hier ja mal einen Blick riskieren.

Labels: , ,