DOTS, DOTS, DOTS [ Ikea Hack ]

Donnerstag, Februar 18, 2016


Ich habe da so ein Problem - ich bin eine 'Schmuckschlampe'. Ich kann einfach nicht sorgfältig mit meinem Schmuck umgehen. Das heißt, ich schmeiße alle möglichen Schmuckstücke immer einfach in eine Kiste und wenn ich dann etwas suche, finde ich es entweder nicht oder alle Ketten haben sich mit einander verbündet und lachen mich aus. Das passiert immer und immer wieder. Und am Ende gehe ich ohne Schmuck aus dem Haus, weil mir das natürlich auch immer kurz vor Peng einfällt und ich dann keine Zeit mehr habe, eine meiner Ketten aus den Zwängen der Anderen zu befreien. Kennt ihr das oder bin nur ich so? Es gibt aber auch einfach keine gute Möglichkeit Ketten aufzubewaren oder? Und was ist mit Ohrringen? Die sind so klein, dass es gar keine Sinn macht sie sorgfältig wegzupacken. Gut ich könnte mir jetzt pompöse Creolen in die Ohren hängen, aber will ich das? Natürlich nicht...

Na jedenfalls wanderte ich letzten Samstag (kurz vor 9) durch Ikea und sah diese laut schreienden Wandhaken. Und dachte so an Muuto und wie schön die doch immer bei denen aussehen. 6 Euro für die Ikea-Variante, waren dann allerdings ein gutes Argument gegen die knapp 100 Euro für das Designerstück. Also habe ich die quietschbunten Dinger eingepackt und ihnen ein neues Zuhause gegeben.


Praktischerweise besteht jeder Dot auch aus zwei Teilen - ich dachte schon ich müsste die Dinger umständlich abkleben. Aber so war es ganz einfach und ich konnte die bunten Köpfe einfach abnehmen.


Und draußen mit der gewünschten Farbe auf gesicherten Untergrund ansprühen. Ich hab mich für die Dreier-Kombi Gold, Kupfer und Silber (na gut es ist Grau) entschieden. Aber nur weil ich Schmuck in dieser Kombi auch so schön finde.



Das könnte man schon fast als Kunst durchgehen lassen oder nicht? Ich musste zweimal ran und sprühen, danach war ich dann halbwegs zufrieden (doofes Gold sage ich nur).

Und nun sind sie die perfekte Halterung für all den Kram in unserem Schlafzimmer - vornehmlich Schmuck. Der muss nämlich auch Katzensicher hängen, sonst gibt es nämlich nur Mord und Totschlag.



Und während ihr euch die Bildchen anschaut, ignoriert ihr bitte schön brav unsere wunderschöne Raufasertapete. Ich HASSE sie. Puuh, hassen soll man ja nicht so oft sagen schreiben, aber in diesem Fall trifft es wirklich zu. Irgendwann, wenn ich mal gaaaaanz furchtbar viel Zeit Langeweile habe, rupp ich die runter! Oder hätte da vielleicht jemand von euch Lust zu?




Aber jetzt bin ich furchtbar zufrieden und werde niemals mehr eine Schmuckschl... sein! Und Tigerlily-sicher ist es auch noch. Und so dekorativ - war eh ziemlich leer die Wand. Und ich finde meine Dots stehen den Designer-Dots in nichts nach (na gut die sind aus Holz, das ist natürlich doch ein wenig schöner, aber sei es drum).


So falls euch die Idee gefällt, kann ich sie euch also nur empfehlen und so spart ihr eine Menge Kohle und seid mindestens genauso glücklich! Außerdem stehe ich so sehr auf Ikea Hacks und kriege bei Pinterest nicht genug davon. Habt ihr schon mal geschaut, was man alles hacken an? Wahnsinn!

PS: Falls ihr die Dinger bei Ikea sucht, ihr findet sie in der Badzimmerabteilung, denn eigentlich 
sind es Haken für Handtücher und Co. - aber psssssstt ;-)

You Might Also Like

3 Comments

  1. Oh das ist ja toll geworden. Wenn es die vor zwei Jahren gegeben hätte, hätte ich die auch genommen für meine Garderobe: http://www.angelofberlin.com/2015/09/diy-coatrack.html da sollten nämlich auch ursprünglich Muuto ran. Weißt du noch wie diese Spiegelfliesen heißen? Ich bin nämlich auf der Suche nach denen

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee (: Ich habe meine Ketten etc. an Badezimmer-Haken im Kleiderschrank aufgehangen :D Auch super, und die Katze spielt nicht damit rum.
    Im übrigen habe ich auch Raufaser Tapete und hasse sie genauso :D Ich fühle mit dir!


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fühle ich mich gleich besser ;-) Die Idee im Schrank ist natürlich auch eine gute Variante!

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest