Schön, Schöner, Schee Berlin [ Mitte ]

Dienstag, März 01, 2016


Wenn mir ein Laden oder Restaurant besonders gut gefällt und es mich dort immer wieder hinzieht, dann weiß ich, dass es Zeit ist, euch eine Empfehlung auszusprechen.

Als letztes Jahr ein neuer Laden in der Rosenthaler Straße am Umbauen und Einräumen war, hatte ich mir schon Wochen vorher die Nase an den Schaufenstern platt gedrückt. Immer wenn ich dort vorbei kam, musste ich stehen bleiben und schauen - und als der Laden dann eröffnete, natürlich sofort hin!  Da war es also. Das gewissen Extra. Witzigerweise empfand das nicht nur ich so, sondern auch mein Liebster und wir haben wirklich nicht oft den gleichen Geschmack, wenn es um solche Art von Läden geht. So wurde ich auch gleich reich beschenkt, mit lauter schönen Dingen aus dem neuen Laden. Nicht einfach so, sondern zum Geburtstag natürlich ;-)

Und nun endlich und vielleicht auch wegen der neuen Kamera, habe ich mich auch endlich bewaffnet genug gefühlt, euch diesen Shop näher vorzustellen. Darf ich vorstellen: SCHEE Berlin!


Gäbe es eine Definition für den Laden, stünde da wohl so etwas drin wie:

" Schee: Ein moderner Shop in Berlin Mitte für Drucke, mit einem ausgeprägten Hang zu Vasen und Blumendekoration. "

Der eigentliche Verkauf von Gedrucktem gerät fast in Vergessenheit, wenn man durch den großzügigen und wunderschön dekorierten Laden schlendert. Aber es gibt nicht nur Vasen, Drucke und Blumen dort, sondern auch alles andere, was das Zuhause schöner macht. So etwas wie Kissen, Decken, Geschirr, Spiegel, Gin, Kerzen, Papeterie, Gin, kleine und große Möbel, gerahmte Drucke, Gin und vieles mehr. Habe ich erwähnt, dass Schee sogar Gin verkauft? Mit diesem liebäugle ich ja ungemein und das Logo der Flasche wurde sogar vom Besitzer selbst designt. Aber auch der Kräuterlikör mit dem Peacezeichen, scheint mir ein ausgesprochen schönes Mitbringsel zu sein.
 

Ich mag die Kombination aus all den vielen Dingen sehr und es fällt mir schwer, dort nicht immer etwas zu kaufen. Sagt also nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
Preislich finde ich die Sachen auch alle bezahlbar. Nun ist bezahlbar zwar relativ, aber bedeutet für michso viel, wie eine Vase unter 10 Euro oder einen Schmuckkästchen für 20 Euro.
Für Drucke zahlt ihr meist ungerahmt um die 20 Euro ( A4 ) und könnt aus über 200 Motiven auswählen. Da ist also für jeden etwas dabei.


Mir fiel es jwie gesagt, sehr schwer nichts zu kaufen, aber für den nächsten Geschenkeeinkauf, werde ich wiederkommen, denn dafür eignet sich der Shop nun wirklich auch sehr. Wer kann hier bitte nichts finden?

Und ansonsten ist es einfach etwas Urlaub für die Augen, denn so schön arangiert habe ich es bislang wohl noch in keinem anderen Laden gesehen. Deswegen geht es jetzt auch weiter mir der nächsten Flut an Bildern.


Es war gar nicht so leicht, aus all den Bildern, welche für den Beitrag auszuwählen - denn es waren einfach so viele. Und ich habe längst nicht alles fotografiert und hätte noch viele weitere schießen können. Aber ihr sollt ja auch noch ein wenig selber entdecken können, wenn ihr Schee demnächst besuchen geht.



Fehlt euch also noch ein passendes Bild an der Wand, eine Tasse im Schrank oder ein Kissen auf dem Sofa? Dann macht doch mal einen Bummel durch Schee, lasst euch inspirieren und gebt den vielen schönen Dingen ein neues Zuhause :-)

SCHEE
Rosenthaler Str. 15
10119 Berlin
Telefon: 030 - 52 64 69 87
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 11 Uhr bis 20 Uhr
Samstags 10 Uhr bis 20 Uhr

You Might Also Like

2 Comments

  1. Oooh, wie schee. :-) Das gefällt mir auch.Toller Laden. Wenn ich denn mal nach Berlin komme... da war ich noch nie, unglaublich. Jahaa, ich geh mich schämen. l.g Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest