But first, Coffee [ GIVEAWAY ]


Die Gilmore Girls hatten definitiv einen schlechten Einfluss auf mich. Denn zwischen deren Kaffeekonsum und meinem entdeckt man doch gewisse Parallelen. Über die Jahre, hat sich meine Kaffeeliebe allerdings entwickelt und ist mehr zu einer Leidenschaft geworden, als zu einem regelmäßigen Konsum. Heißt ich trinke trotzden jeden Tag viel Kaffee, achte dabei aber mehr auf Qualität. Deswegen war mir unsere Kapsel-Maschine à la George Clooney schon lange ein Dorn im Auge. Der Kaffee schmeckte mir nicht mehr und ich hatte beim wegschmeißen der Kapsel jedes mal ein schlechtes Gefühl. Nicht zu vergessen die hohen Preise, die man jedes Mal auf den Tisch packen musste, um Nachschub zu kaufen. Die Maschine wurde immer weniger benutzt und war meist nur noch für einen schnellen Kaffee am Nachmittag gut. Und wahrscheinlich ging sie deshalb auch vor ein paar Wochen einfach sang und klanglos kaputt. Ich war fast erleichtert (wenn auch etwas sauer, dass sie nicht einmal 3 Jahre ausgehalten hat), aber jeden Tag für eine Tasse (Nachmittags-)Kaffee die Filtermaschine anschmeißen, wollte ich auch nicht.


Das darf man eigentlich keinem erzählen, aber ich brühte mir einfach Wasser auf, mahlte meinen Kaffee wie gewohnt, nahm eine Tasse und setzte den Plastikfilter der Kaffeemaschine darauf. Klingt jetzt weniger witzig, als es wirklich war. Denn wie ihr wisst, ist unter jedem Filter so ein Stopper, der den Kaffee nur fließen lässt, wenn auch die Kanne drunter steht. Naja - long Story short - ich kam mir jedes Mal total doof vor und fragt nicht, wie oft mir alles aus den Händen gefluscht ist und ich die ganze Küche eingesaut habe (Wasserkocher + Filter + Tasse halten klappt nun mal nur bedingt mit zwei Händen...).

Warum ich euch das so ausführlich beschreibe? Weil meine Mutter zum Beispiel gar nicht verstehen konnte, warum ich mich so über 'dieses Teil' freue. Haaaalllloooo? Hat sich jemand gerade mal meine Geschichte vom Kaffee aufbrühen bildlich vorgestellt??? Und außerdem sieht so eine Coffee Station doch einfach total schön aus! Ich hatte sie schon lange ins Auge gefasst, wollte sie aber viel lieber selber bauen. Deswegen habe ich ewig nach alten Stativen oder Laborbedarf gesucht, bin aber einfach nicht fündig geworden.
Als ich dann letztens zufällig auf Instagram Ouver Coffee entdeckte, entschied ich mich gegen ein DIY und für das fertige Produkt. Denn bislang hatte ich immer nur amerikanische Produkte gefunden, die dann auch noch fast 200 $ kosten sollten.

Einfach das Modell ausgesucht und schon wenige Tage später kam mein Rundumsorglos-Paket bei mir an und erfreut mich seither jeden Tag.


Ouver Coffee arbeitet eng mit Coffee48239 zusammen, weswegen ich auch gleich in den Genuss von äußerst gutem Kaffee gekommen bin. Demnächst wird es den Kaffee auch bei Ouver Coffee zu kaufen geben und dieser schmeckt nicht nur besonders gut, sondern man tut auch gleichzeitig etwas Gutes und spendet 1 Euro pro verkauften Kilo an ein Schulbauprojekt in Tansania.

Hinter Ouver Coffee versteckt sich ein junges Startup aus Düsseldorf - genauer genommen Birger, der mit Hilfe seines Vaters die Stationen und Stands per Hand herstellt. Dabei verwenden sie vorzugsweise Stahl- und Holzreste und so ist jedes Produkt nicht nur ein Unikat, sondern entsteht auch nachhaltig. Das finde ich neben dem, eh schön wunderschönen Produkt, besonders toll.
 

Auf der Seite von Ouver Coffee findet ihr außerdem einen kleinen Brew Guide für den perfekten Filterkaffee und natürlich auch noch weitere wunderbare Produkte. Ich liebäugle ja noch mit einem Stand und bin jetzt schon auf den Gewinner neidisch - denn Birger war so lieb, mir zusätzlich noch etwas zum Verlosen für euch zur Verfügung zu stellen.


Also kommen wir nun zum Gewinnspiel!

Gewinnt einen Over Coffee Stand in der Copper Edition, mit einem Dripper aus Glas und einer Packung Kaffee von Coffee48329. Damit seid ihr bestens ausgestattet und eurem perfekten Kaffee-Moment steht quasi nichts mehr im Wege.

 

Was ihr dafür tun müsst? 

1. Lasst einen Daumen für Ouver Coffee da und falls ihr noch nicht habt, auch gleich einen für doitbutdoitnow.

2. Kommentiert bis zum 30. April (23.59 Uhr ) unter diesen Beitrag und verratet mir, wie ihr euren Kaffee am liebsten trinkt.

3. Wer zusätzlich Ouver Coffee, Coffee48329 und doitbutdoitnow auf Instagram folgt, erhält jeweils ein zusätzliches Los.

Teilnahmebedingungen: 
Teilnehmen kann jede natürliche Person (ab 18 Jahren) aus Deutschland - auch anonyme Leser. Einzige Bedingung ist eine gültige E-Mail-Adresse. Denn sobald die Verlosung beendet und der Gewinner gezogen ist, kontaktiere ich binnen drei Tagen die oder den Glücklichen per Mail mit der Bitte um Übermittlung der Adresse, an welche der Gewinn [ Copper Stand + Glass Dripper + Coffee48329 ] gesendet werden soll. Da mir der Preis unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde, kann dieser nicht bar ausgezahlt werden. 



Solange genieße ich meine neue kleine Coffee-Bar, warte gespannt auf eure Kommentare und drück euch die Daumen!

Vielen Dank für die Verlosung und die wirklich sehr nette Zusammenarbeit lieber Birger! Ich drücke dir fest die Daumen für Ouver Coffee und wünsche dir, dass dein Traum von einem Café nebst Werkstatt in Erfüllung geht!  

Trommelwirbel - es gibt einen Gewinner: 
Herzlichen Glückwunsch lieber Jonas Jessen, der Copper Stand mit samt Dripper, Filterttüten und einer Packung Coffee48329 machen sich bald auf den Weg zu dir! 

Labels: ,