A little Cat Gardening [DIY]


Beim Möbelschweden gibt es gerade eine Portionsschale im Sale. Als ich die gesehen habe, wußte ich sofort wofür sie perfekt wäre. Denn wir haben eine sehr 'wasseraffine' Katze, die sich permanent ihr Langeweile mit ihrem Wassernapf vertreibt. Dabei setzt sie die gesamte Küche unter Wasser und ist selber klitschnass (und die Bude damit auch).

Da Tigerlily außerdem eine richtige Hauskatze ist und nur mal ab und zu auf dem Balkon die Außenwelt sieht, riecht, erlebt - wollte ich ihr schon lange eine Pflanzschale machen. Und die Dip-Schale schreit doch quasi danach.

Also gleich noch einen Topf Katzengras, Katzengrassamen und ein wenig Erde gekauft, ein paar Steine aus dem Innenhof gemopst und gegärtnert.





Ein paar Tage habe ich das Katzengras wachsen lassen und am Ende die Schale dann noch mit ein paar Steinen dekoriert. Und fertig ist der kleiner Katzengarten. 

Das Gute daran: Tiger wässert so auch gleich ihren Garten und durch die Steine gibt es auch keine Sauerei mehr (ihr hättet es davor sehen sollen). Und wenn ich sie so auf dem Rand der Schale stehen sehe, wie sie den Kopf durch die Grashalme hindurchsteckt - erinnert es mich schon ein wenig an die Katzen daheim auf dem Dorf, die selbiges wohl draußen am Teich machen würden. 



Wer sich wundert, ein wenig Petersilie und ein paar Gräser hab ich auch noch dazwischen gepflanzt - war mir sonst ein wenig zu langweilig ;-)

Kommentare

  1. Das ist ja eine geniale Idee ! Und die Tigerlily ist ja süß ! Was für eine außergewöhnliche Fellfarbe. Möchte man direkt wuscheln.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Really nice post, Thanks for sharing useful and informative post. Please Visit:

    Küchenrückwand

    AntwortenLöschen
  3. EIne wundervolle Idee (: Ich liebe es auch, manchmal für meine kleine Mietz kreativ zu sein :D Macht sie glücklich, und ich bleibe eben kreativ und gehe nicht im Studium ein.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Beliebte Posts