Weiß, weißer, snow.



[Werbung]

Kennt ihr noch die kleinen Koffer-Schallplattenspieler von früher? Vor ein paar Jahren habe ich ein schönes Exemplar (über die allseits bekannte Auktionsplattform) geschossen und seitdem ist es eines meiner liebsten Einrichtungsgegenstände. Den großen Auftritt hatte es hier bislang noch nicht, denn ich habe es für den perfekten Begleiter aufgespart. Das Panton Wire Drahtregal von Montana. Entworfen von Verner Panton - den ihr vielleicht eher von seinem Panton Chair aus den 60ern kennt - feiert Montana gerade 60-jähriges Jubiläum des Panton One. Und zur Feier dessen, gibt es für eben diesen und das Panton Wire drei neue Farben. Snow, Black und Moulin Rouge. Und dreimal dürft ihr raten welche ich mir wohl ausgesucht habe...

Warum erzähle ich euch das alles? Weil das Panton Wire die perfekte Aufbewahrung für meine  zugegeben sehr spärliche - Sammlung an Schallplatten ist. Perfektes Schallplattencover-Format quasi. Ob Verner Panton damals wohl daran gedacht hat, als er es 1971 entworfen hat?



Passen sie nicht einfach wunderbar zusammen? Eigentlich hatte ich mich zuerst für 'Black' entschieden, mittlerweile bin ich allerdings recht froh, dass es doch weiß geworden ist. So wirkt es weicher und trotz Drahtgestell weniger industriell. Zusammen mit der Lieblingspflanze (die endlich bei mir eingezogen ist und hoffentlich lange bleibt) und der kleinen weißen Vasensammlung, machen sie sich wirklich gut bei uns.

Und für jeden der noch keinen Schallplattenspieler besitzt, dem kann ich nur raten sich schleunigst einen zuzulegen. Die gibt es auch neu im ähnlichen Retro-Design, die bestimmt einen besseren Sound abgeben. Für mich gibt es allerdings nichts schöneres als zu meinem Lieblingsplatten von Sam Cooke zu lauschen, die mittlerweile ein wenig leiern und ab und an ein leises Summen und Knisternen des Schallplattenspielers wahrzunehmen.



Kommentare

  1. Mir gefällt es auch gut. Es wirkt auch nicht so massiv wie ein Möbel aus Holz :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Beliebte Posts