DIY Kerzenhalter [ Sparkling Christmas ] - do it but do it now - Blog über DIY, Interior, Food und Wohnen in Berlin

DIY Kerzenhalter [ Sparkling Christmas ]

Sonntag, November 27, 2016


Manchmal ist weniger mehr. Außerdem habe ich es nicht so mit Weihnachten und schon gar nicht mit üppiger Weihnachtsdeko. Deswegen gibt es zur Feier des Tages, den ersten Advent, das einfachste DIY ever. Und binnen 5 Minuten habt ihr einen, wie ich finde, wunderschönen und minimalistischen Kerzenhalter. Macht ihr gleich vier davon, könntet ihr es schon fast als Adventskranz(ersatz) nutzen.

Außerdem eignet es sich perfekt, wenn man zu viele einzelne Untertassen hat, die man sonst nicht mehr gebrauchen kann. Upcycling für Anfänger quasi.

Nun aber ans Eingemachte, was ihr dazu braucht, seht ihr hier:


  • die besagte Untertasse,
  • eine Schraube/ Nagel (der 'Kopf' sollte nicht zu klein sein, damit die Kerze auch hält bzw. stabil steht)
  • ein kleinen Rest Leder
  • Alles- oder Sekundenkleber oder eine Heißklebepistole
  • eine Schere 

Und den Rest könnt ihr euch dann bestimmt schon denken: 

Lederrest in der gewünschten Größe zurecht schneiden (meins war 2 cm breit und 7cm lang) und die Enden oben und unten am Teller mit Kleber (oder Klebepistole) festkleben. 

Dann den Mittelpunkt der Untertasse markieren und dort die Schraube mit Kleber befestigen, gut andrücken und trocknen lassen. 

Zum Schluss nur noch die Kerzen auf die Schraube drehen und dann kann sie auch schon angezündet werden. 

Wunderbar einfach, oder?


Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, mache ich bei der Bloggerparade SPARKLING CHRISTMAS mit und dieses DIY ist mein Beitrag dazu. Insgesamt sind wir 15 Blogger und jeder von uns veröffentlicht(e) im November einen weihnachtlichen Beitrag. Mittlerweile sind fast alle Beiträge online und es sind ganz wunderbare Ideen entstanden.
Als kleines Weihnachtsgeschenkt von uns, könnt ihr am Ender der Parade alle Beiträge zusammengefasst in einem E-Book (kostenlos) herunterladen und euch damit ordentlich auf Weihnachten einstimmen.


Schaut unbedingt bei meinen Kolleginnen mal vorbei, falls ihr das fertige E-Book nicht abwarten könnt :-)



Ich hoffe, eure erste Kerze brennt bereits und ihr habt einen ganz wunderbaren ersten Advent. 

You Might Also Like

8 Comments

  1. Was für eine schöne, simple Idee. Das mache ich bestimmt mal nach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe! Ich freue mich, wenn du es nachmachst :-) <3

      Löschen
  2. Oh schöne Idee!
    Und so einfach.
    Die Heißklebepistole ist einfach DAS Werkzeg der DIY Blogger :D

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Heute am 1. Advent startet unser Blogger-Adventskalender mit einem schönen Give-Away. Wenn du Lust hast bist du herzlich eingeladen Jeden Tag ein Türchen zu öffnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,

      hab vielen lieben Dank :-) Ich schau auf jeden Fall vorbei!

      LG Claudi

      Löschen
  3. Was für eine süße Idee - auch zum Verschenken! Ich werf' noch ein bisschen Konfetti auf den Teller und los geht's! :)
    Herzliche Grüße & Cheers,
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha mach das liebe Steffie und hab lieben Dank! <3

      LG Claudi

      Löschen
  4. eine tolle Idee, die du da gezaubert hast !
    ich liebe solche einfache, aber unglaublich wirkungsvollen Ideen :-)!

    dir eine schöne Adventszeit
    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  5. OMG wie genial!
    Ich denke immer daran, einen Teller zu piercen ... aber einfach eine Lederschluppe anzukleben, darauf bin ich noch nicht gekommen. Das passt auch gut zu meinem quadratischen weißen Teller ... ich gehe dann gleich mal das Leder auspachen!
    Danke für diese tolle Anregung.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest