DIY Kerzenhalter [ Sparkling Christmas ]


Manchmal ist weniger mehr. Außerdem habe ich es nicht so mit Weihnachten und schon gar nicht mit üppiger Weihnachtsdeko. Deswegen gibt es zur Feier des Tages, den ersten Advent, das einfachste DIY ever. Und binnen 5 Minuten habt ihr einen, wie ich finde, wunderschönen und minimalistischen Kerzenhalter. Macht ihr gleich vier davon, könntet ihr es schon fast als Adventskranz(ersatz) nutzen.

Außerdem eignet es sich perfekt, wenn man zu viele einzelne Untertassen hat, die man sonst nicht mehr gebrauchen kann. Upcycling für Anfänger quasi.

Nun aber ans Eingemachte, was ihr dazu braucht, seht ihr hier:



Und den Rest könnt ihr euch dann bestimmt schon denken: 

Lederrest in der gewünschten Größe zurecht schneiden (meins war 2 cm breit und 7cm lang) und die Enden oben und unten am Teller mit Kleber (oder Klebepistole) festkleben. 

Dann den Mittelpunkt der Untertasse markieren und dort die Schraube mit Kleber befestigen, gut andrücken und trocknen lassen. 

Zum Schluss nur noch die Kerzen auf die Schraube drehen und dann kann sie auch schon angezündet werden. 

Wunderbar einfach, oder?


Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, mache ich bei der Bloggerparade SPARKLING CHRISTMAS mit und dieses DIY ist mein Beitrag dazu. Insgesamt sind wir 15 Blogger und jeder von uns veröffentlicht(e) im November einen weihnachtlichen Beitrag. Mittlerweile sind fast alle Beiträge online und es sind ganz wunderbare Ideen entstanden.
Als kleines Weihnachtsgeschenkt von uns, könnt ihr am Ender der Parade alle Beiträge zusammengefasst in einem E-Book (kostenlos) herunterladen und euch damit ordentlich auf Weihnachten einstimmen.


Schaut unbedingt bei meinen Kolleginnen mal vorbei, falls ihr das fertige E-Book nicht abwarten könnt :-)

CraftyNeighboursclub
Decorize
DraussennurKännchen
FräuleinSelbstgemacht
HappyHomeBlog
HappySerendipity
HauptstadtPuppi
Kreativfieber
Malamü
Partyerie
RheinherztElbe
Titatoni
Zwoste
Partystories


Ich hoffe, eure erste Kerze brennt bereits und ihr habt einen ganz wunderbaren ersten Advent. 

Labels: ,