Kuriose Urlaubsmitbringsel


Und was bringt ihr immer so aus euren Urlauben mit? Muscheln, Sand oder eine gute Flasche Wein?
Über die Jahre habe ich mir da eine kleine Macke angeeignet. Bei meinem letzten Trip in die USA haben mich ganze 30 Mason Jars begleitet und ich möchte nicht wissen, was der Zoll gedacht hat, als sie meinen Koffer (der natürlich erst nach mir ankam) kontrollierten.

Und auch dieses Mal, hatten mein Freund und ich ernste Gespräche bezüglich meiner Urlaubsmitbringsel. Da gab es zum Beispiel den wunderschönen Glaskrug - den gibt es ganz regulär im Supermarkt mit Apfelsaft gefüllt zu kaufen. Stellt euch ruhig mal meinen Freund vor, wie er die Augen verdreht und mich für völlig irre hält (ebenso unsere Freunde, für die es einfach nur eine normale Apfelsaftflasche ist), während ich den Krug in seinen Koffer wandern lasse. Aber ich habe mich durchgesetzt und bin sehr froh darüber.


Nach einem Ausflug in den Baumarkt kamen ein paar übergroße, goldene Muttern mit - die sich nun perfekt als Kerzenständer machen. Außerdem sind auch noch ein paar Signs wie 'For Sale', 'Exit' und 'Private Property' mitgekommen, für die ich zwar im Augenblick noch keine Verwendung habe...

Die Kerze mit samt Streichholzer gab es als Willkommensgeschenk von unseren Freunden und ich mag das schlichte Design sehr.


Ähnlich wie mit den Mason Jars, müssen auch immer ein Set aus Cups mit. So goldig wie die sind, kann man schließlich nicht einfach dran vorbeigehen.


Diesmal verließen nur halb so viele Mason Jars das Land mit uns - diese Modelle hatte ich schließlich noch nicht. Ein Glas kostet dort drüben einzeln ungefähr 1 $ und wenn man sie im 12er bzw 24er Pack kauft, noch viel weniger. Außerdem fand ich die Nägel ganz witzig - nicht weil sie gold sind,  sondern weil man so perfekt Bilder aufhängen kann. Das eine Ende ist nämlich schräg, während das gerade Ende wie ein normaler Nagel in die Wand gehämmert wird.


Hier denkt ihr jetzt bestimmt, was ist den an den beiden getöpferten Schüsseln so kurios. Tja, es geht viel mehr um das Handtuch. Gut das ist jetzt auch nicht besonders kurios, verbinde ich aber mit einer witzigen Geschichte im Urlaub. Denn es ist eigentlich eine Serviette,  die wir bei einem Dinner (AUS VERSEHEN) haben mitgehen lassen und mich nun immer an diesen Abend erinnern wird :-) 


Größtes Dorn im Auge meiner besseren Hälfte, die Erlenmeyerkolben. Nach denen habe ich schon ewig gesucht und so habe ich mich mega gefreut, als ich das Set aus fünf (!!!) Gläsern gefunden habe. Ich frage mich heute noch, wie die den Transport unbeschadet überstanden haben, aber der Deal war, sollten sie die Rückreise überleben, dürfen sie bleiben. Yay, ein Hoch auf meine Pack-Künste. 

Der Tannenzapfen ist übrigens auch ein Mitbringsel von einer Joggingrunde. Von unserem Trip auf die Ranch hatte ich noch einen großen (eher riesigen) Bruder davon, der war aber leider wirklich viel zu sperrig (und nicht ganz so schön) um ihn mitzunehmen...

Natürlich haben wir auch ganz normale Souvenirs mitgenommen, aber in einen Wahn aus Halloween- Vorfreude, wanderte auch ein Katzenkostüm in unseren Einkaufskorb. Upssi. Tigerlily findet es eher so mittelschön, aber für witzige Weihnachtspost oder 4th-of-July-Greetings wird's wohl reichen.


Und was meint ihr? Zu verrückt oder alles ganz normal? Ich freu mich auf eure Kommentare, zeigt meinem Freund, dass ich mit dieser Angewohnheit nicht allein bin ;-)

Labels: ,