Remember Box [Geschenk zum Geburtstag]

Freitag, Dezember 16, 2016


Meine beste Freundin ist 30 geworden. Anlass genug um sie mal an vergangene Zeiten aus den drei Jahrzehnten zu erinnern. Deshalb hab ich mir als kleines Gadget zum eigentlichen Geschenk eine Remember Box ausgedacht. So a la "weißt du noch, damals als wir ...". Weil viel zu oft vergisst man gewisse Erinnerungen oder merkt sie sich erst gar nicht (aus irgendwelchen Gründen). Ich kann mich zum Beispiel kaum an die Schulzeit erinnern und hab glaub ich eine völlig andere Warnehmung, als meine Klassenkameraden. Und ich würde das nicht unbedingt traumatisiert nennen, sondern einfach nur nicht wichtig genug...Aber trotzdem ist es auch schade, weil man schließlich viele Jahre miteinander durchgemacht hat...

Nun gut, ich habe also einige Freunde angeschrieben und sie um ihre liebste Erinnerung mit dem Geburtstagskind gebeten. Gar nicht so einfach, für alle. Aber auch noch einmal eine schöne Übung, um die grauen Zellen anzukurbeln und in Erinnerungen oder Bildern zu schwelgen.

Habt ihr genügend Erinnerungen zusammen braucht ihr noch
- eine schöne Box 
- eine Schere
- etwas Schnur 
- ein wenig Eukalyptus bzw. Dekoration 
Druckerpapier 


Alle Texte dann nur in einheitlicher Schrift und Form ausdrucken und zusammenrollen. Einzelne Schriftrollen können mit Zweigen dekoriert werden.


Am Ende habe ich die Box mit einem Bild von uns beklebt und verpackt. 
Falls ihr möchtet, könnt ihr noch eine kleine Gebrauchsanweisung dazulegen. Meine klang in etwa so:
Öffne die Box. Alles in ihr. Erinnere Dich. Falls nötig, helfe ich dir auf die Sprünge. 




Erinnerungen sind doch einfach das schönste Geschenk, oder? Und wennn ihr dabei noch zusammen sitzt, macht ihr euch gleichzeitig noch einen schönen Abend, mit vielen weiteren Geschichten.

You Might Also Like

2 Comments

  1. Was für eine schöne Idee.
    Ich habe damals zum 18 Geburtstag meiner Schwestern eine Fotocollage gemacht nach dem Motto "8 Jahre Schwestern" das war auch so witzig.
    Liebe Grüße,
    Tobia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so etwas ähnliches habe ich auch zum 30. meiner Schwester gemacht :-) Ich finde solche Geschenke sind einfach echt immer die Besten :-) LC CLaudi

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest