Verschenkt dieses Jahr doch einfach mal Gesundheit [+Verlosung]


Der Vorteil vom Zuhause arbeiten liegt ganz klar darin, dass man weniger mit Menschen in Kontakt kommt. Das wiederum ist aber genauso gut ein Nachteil, man vereinsamt. Aber die Gefahr krank zu werden ist deutlich geringer. Es sei denn man hat einen Freund, der in einem Großraumbüro arbeitet. Damit geht die ganze Rechnung eben nicht auf und man wird mindestens genauso oft krank.

Drum habe ich mich gefreut, als mich das Berliner Start-up Up Great Life gefragt hat, ob ich nicht einmal ihre Boxen testen möchte. Oh aber bitte doch, da nehme ich doch gleich was für das Immunsystem - ein paar Abwehrkräfte können ja nicht schaden (bei dem Freund :-p).

Da ich auch eine recht voll gepackte Woche vor mir hatte, kam mir die 1-Woche-Ration ganz recht.
Für ganze sieben Tage hat man dann nämlich morgens jeweils ein Päckchen Kokospowder, einen Mango-Smoothie kurz vorm Mittag, einen Power-Snack für das Nachmittagstief und zwei Vitamin-Kapseln zum Schlafengehen. Hübsch aufbereitet und für jeden Tag fertig verpackt, kommt alles in einer Box zu einem nach Hause.

Meine Woche sah dann - mit der 7 Tage Superfood Kur - ungefähr so aus:

Morgens 

Das Kokospowder mit Zink wurde einfach morgens in mein jeweiliges Frühstück gerührt. Entweder gab es Müsli, Porridge, Joghurt oder Toast (da habe ich mir dann das Powder in einem Drink aufgelöst).


Mittags

Kurz bevor ich mich ans Mittag gemacht habe, wurde mein Hungergefühl erst einmal mit dem Mango-Smoothie überbrückt. Den fand ich besonders lecker. Ich bin aber auch ein Mango-Fan.


Nachmittags

Nachmittags bin ich immer am unproduktivsten. Und ab 15 Uhr brauch ich mindestens wieder etwas zu Essen UND einen Kaffee. Dazu wurde in dieser Woche dann noch der Power Snack aus Cranberries, Kokoschips, Kürbis- und Sonnenblumenkernen serviert.


Abends

Vorm zu Bett gehen gab es dann immer noch zwei Vitamin D Kapseln.


Wer sich jetzt zusätzlich noch sportlich betätigen will, kann das ebenfalls machen. In jeder Box ist nämlich ein Code, mit dem man für tägliche Fitnessvideos freigeschalten wird.

Fazit: Schöne Idee, gerade für gestresste und viel beschäftigte Menschen. Und so eine Kur von einer Woche ist auch der perfekte Zeitraum, nicht zu lang und nicht zu kurz. Beginnt man dann noch gleichzeitig mit einem täglichen Workout, legt man sich damit eine super Basis für eine sportliche Routine.
[Da ich allerdings versuche meinen Müll zu reduzieren, war mir das etwas zu viel Abfall in dieser Woche. Die Gläser recycle ich deswegen und befülle sie mit Weihnachtsgeschenken aus der Küche. Vielleicht auch eine Idee für euch.]

Und gerade als Geschenk gefällt mir die Idee sehr gut. Jeder von uns hat Freunde oder Familienmitglieder, die öfter mal krank oder stark gestresst sind. Denen dann einfach die passende Box dazu schenken, kommt gut an und hilft bestimmt.

Meine Großeltern wünschen sich übrigens auch seit Jahren immer das Gleiche: Einen Sack voll Gesundheit. Na gut, könnt ihr haben - diesmal verpackt als Box.

Und weil ja nun bald Weihnachten ist, ihr bestimmt eben zustimmend genickt habt - darf ich einen von euch auch mit einer 7-Tage Superfood Kur beschenken. Yay! Außerdem bekommt ihr mit dem Code: claudetta25 auch jetzt schon 25% Rabatt auf eure Bestellung. 


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst mir unter diesen Post einfach ein Kommentar und verratet mir, warum gerade ihr gewinnen solltet.

Ich freue mich natürlich ebenso, wenn ihr mir auf Facebook oder Instagram folgt. Das Team von Up Great Life bestimmt ebenso :-)

Alle Kommentare, die bis zum 17.12.2016 um 23.59 Uhr eingehen, werden berücksichtigt.

Teilnehmen kann jede natürliche Person aus Deutschland mit gültiger E-Mail-Adresse. Mit Hilfe von random.org ermittle ich dann denn Gewinner und gebe die E-Mail-Adresse weiter an das Team von Up Great Life, damit diese die Box an den Gewinner versenden können. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben wurden, werden berücksichtigt. Da mir der Preis unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde, kann dieser nicht bar ausgezahlt werden.

Labels: