Kalifornien in Berlin - Das Roamers (Neukölln)

Montag, Januar 30, 2017


Jedes Mal, wenn mich jemand nach einem Tipp zum Frühstücken in Berlin fragt, sage ich immer das Gleiche: Unbedingt ins Roamers nach Neukölln gehen. Irgendwann viel mir dann auf, dass ich es aber noch nie auf dem Blog vorgestellt habe.

Das hole ich somit nach. Das Roamers ist wirklich ein besonderer Ort. Kalifornisches Flair, sowohl in Sachen Einrichtung, als auch beim Essen. Aber alles auf kleiner Ladenfläche eines typischen Berliner Altbaus. Unauffällig. Eng. Aber sau gut. Und eben anders. So schön anders, dass ich dafür durch die halbe Stadt fahre und bei schlechtem Timing 30 Minuten davor auf einen Platz warte.

Scheinbar geht das allen anderen auch so. Denn die Warteliste am Sonntag war lang und der Laden voll. Aber wir hatten trotzdem alle schon lange keinen so schönen Sonntagsausflug. Und ich schon lange nicht mehr so viele Foto-Spots auf so wenig Fläche.






Wie ihr wisst, ist guter Kaffee essentiell wichtig für mich. Diesen Punkt erfüllt das Roamers mit Bravour und es macht ebenso Laune, dem Barista bei der Arbeit zu zusehen. Ich mag seinen Style, die Ruhe, die er dabei ausstrahlt und dass er bei der Musik laut mitsingt. Ebenso ein wenig kalifornisch, denn dort haben alle immer gute Laune und Spaß bei der Arbeit. Das bewundere ich oft sehr.

Außerdem gibt es mega leckeres Essen. Sandwiches, French Toast, Granola, Eier oder Pancakes. Frische Säfte ebenso. Und ganz viel Grün im Laden. Die schönsten Kuchen (die habe ich allerdings nicht fotografiert - Mist aber auch!) gibt es als Sahnehäubchen noch oben drauf.





Ich bin ein Fan und ziehe meinen Hut, für das perfekt durchgezogene und sehr stimmige Konzept. Für alle die es also noch nicht ausprobiert haben, ganz schnell nachholen!

Pannierstrasse 64
12043 Berlin

Öffnungszeiten:
DI - FR 9:30 - 19:00Uhr
SA-SO 10:00 - 19:00 Uhr

PS: Keine Reservierung möglich, früh da sein oder Zeit mitbringen!

You Might Also Like

0 Comments

Ich freue mich über dein Kommentar!

Instagram

Pinterest