Einen Kaffee bitte, aber mit Stil!


Kaffee trinke ich schon immer gerne und viel. Aber im vergangenen Jahr, hat sich daraus ein kleines Extra-Hobby entwickelt, mit dem Ziel irgendwann jede Kaffeebar in Berlin getestet zu haben. Was gar nicht so einfach ist, bei der Auswahl und den stetig neu dazu kommenden Cafés.

Ein Grund, warum sich dieses Hobby so stark entwickelt hat, ist allerdings auch die Leidenschaft für Interieur. Denn so ziemlich jede gute Kaffeebar, hat auch in eine besonders schöne Einrichtung 'investiert'. Außerdem ist Kaffee nicht gleich Kaffee. Das habe ich mittlerweile gelernt und noch vieles mehr. Und all das, möchte ich auch gerne an euch weitergeben. Deswegen startet diese Woche nicht nur eine neue Kategorie auf dem Blog, sondern auch eine Kaffeekolumne. Yay, ist das nicht wunderbar :-)

Bedeutet ich versorge euch mit Tipps+Tricks für richtig guten Kaffee, zeige euch meine Favoriten in Sachen Kaffeezubehör, nehme euch mit in die schönsten+besten Cafés und möchte vor allem euer Kaffeewissen erweitern.

Und um erst einmal warm zu werden beginne ich mit meinem aktuellen Lieblings-Kaffeezubehör, um die ich dank Connox seit neustem reicher bin. Die Marke Stelton kennen einige von euch bestimmt von den beliebten Thermoskannen. Ich hatte mein Auge allerdings schon sooooo lange auf die Kaffee-Serie Theo gelegt. Denn bislang hatte ich zwar einen wunderschönen Filterstand von Ouver sowie einen Porzellanfilter, aber das war eben auch immer nur etwas für eine Tasse (und ich trinke ja, gerne mehr als eine Tasse...). Diese Luxusprobleme, ich weiß.

Dafür gab's jetzt gleich einmal die Komplett-Ausstattung. Zum schwarzen Gold passt nämlich am besten ebenso farbenfrohes Zubehör!



Zur kleinen Kaffeekanne mit Filteraussatz, gesellt sich die passende Tasse und aus der Geschwisterreihe noch eine Kaffeemühle. Der Goldene Mahlaufsatz, wirkt sehr edel und mahlt ganz wunderbar. Das Kaffeepulver kann außerdem mit dem dazugehörigem Deckel luftdicht verschlossen werden. Finde ich prima gelöst so. Und das man die Kaffeekanne auch anfassen kann, dafür sorgt ein Silikonüberzug (jetzt ist mir auch klar warum die Chemex-Kannen diesen hübschen Holzgriff in der Mitte habe - Ich dachte immer, dass sei einfach nur das Design ^^).


Zusammen mit meinem Wasserkocher von Hario (den es zu Weihnachten gab), dem kleinen Tässchen (was eigentlich für Tee gedacht ist) und frischen Bohnen aus der Röststätte Berlin (meinem absoluten Lieblingsladen, wenn es um Kaffee geht), bin ich rund um zufrieden und kann ausgiebig meiner Kaffeeleidenschaft frönen.

Zur Kanne und Tässchen gibt's übrigens noch einen Holzdeckel bzw. Untersetzer dazu, was bei mir das ganze Set komplett macht, da ich grundsätzlich einfach zu langsam trinke oder eben kleckere.

So, das war quasi mein Auftakt meiner Kaffeekolumne und mein Tipp für richtig schönes Kaffeezubehör. Ich geh dann jetzt mal Kaffee kochen.

Dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von Connox.de entstanden. 
Meine Meinung bleibt davon jedoch unbeeinflusst. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit!


Wasserkocher (Hario) via Amazon 
Kaffeemühle Collar  (Stelton) via Connox
Kaffeefilterkanne Theo (Stelton) via Connox 
Teebecher Theo (Stelton) via Connox
Kaffeebohnen - Röststätte Berlin

Labels: , ,