Die schönsten Kalender für 2018 zum Ausdrucken


Wie jedes Jahr gibt es natürlich auch wieder einen Beitrag mit all meinen Empfehlungen für die schönsten Kalender zum Ausdrucken - wobei fast alle kostenlos heruntergeladen werden können.

Und wie jedes Jahr, kann ich mich nur schwer entscheiden, welcher Kalender mir am besten gefällt. Meine lieben Bloggerkollegen haben wieder wunderschöne Exemplare für euch kreiert und stellen sie euch kostenlos (oder für einen schmalen Taler) zur Verfügung. Großartig, oder?!

Da mich schon so viele darauf angesprochen haben und es auch ein tolles DIY Geschenk für Weihnachten oder zum neuen Jahr ist - gibt es meine Empfehlungen dieses mal auch schon vor Weihnachten. 

Zu den Beiträgen aus den letzten Jahren geht's hier und hier.

Ich bin gespannt welcher Kalender euch am besten gefällt - vielleicht verratet ihr mir in den Kommentaren, welchen ihr euch ausgesucht habt. 

Meine Lieblingskalender habe ich euch in der jeweiligen Überschrift verlinkt, zu den anderen kommt ihr aber einfach durch's Anklicken der Pinterest Bilder.

15 Kalender zum Ausdrucken für das neue Jahr: 

Mein Favorit ist auf jeden Fall der Mondphasen-Kalender von intuitive collective - mit den dazugehörigen Infos (die ihr per Mail bekommt) lernt ihr außerdem gleich, wie ihr die Mondphasen für euch nutzen könnt:



Der Kalender für Minimalisten von Foreign Rooftops:




Weitergeht's mit dem floralen Watercolor-Kalender von The Cottage Market:




Und für diejenigen, die auch mal was eintragen wollen sind diese beiden Exemplare von what a lovely day und dear crissy:



Und wenn's mal eine andere Form sein sollte finde ich den Kalender von LEMON thistle auch richtig schön - besonders in Kombination mit dem Holzbrett.



Den 3D-Kalender von Cuchikind macht sich super auf dem Schreibtisch und ist mal was anderes:




Wie in die letzten Jahre auch - gehören die Kalender von Fee ist mein Name weiterhin zu meinen Favoriten.





Eine einzige Ausnahme ist der Print von Coco Lapine, den gibt's nämlich nur zu kaufen und wird euch dann zugeschickt.



Ein wundervoll illustrierten Kalender findet ihr auch gerade bei Luloveshandmade, die den in Zusammenarbeit mit Notietzblock herausgebracht hat.



Und The Cottage Market hat sogar noch einen zweiten wundervollen Kalender mit Watercolor Tieren.



Oder wie wäre es gleich mit einem Jahresplaner?



Auch Sodapop Design ist wieder mit dabei und stellt euch diesen floralen Buchstaben Kalender für 5 Euro in ihrem Shop zur Verfügung.



So ein Kalender macht sich auch super als Weihnachtsgeschenk - einfach auf stärkeren Papier drucken und schon habt ihr ein tolles Geschenk. Welcher ist euer Favorit?

Viel Freude damit und danke an alle, die auch in diesem Jahr wieder so wunderschöne Kalender kreiert haben!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

NACHTRAG hier kommen noch zwei wunderbare Exemplare, die in der Zwischenzeit veröffentlicht wurden:

Nummer 1 von der kreativen Press Liz und der lieben Sarah aka That's life Berlin:


Nummer 2 von der ebenso talentierten Lou aka Happy Serendipity:


Labels: , , , , ,