Nimm Platz: Design am Küchentisch


Dieser Beitrag enthält Werbung.

Weihnachten ist gerade erst vorbei und das neue Jahr hat noch gar nicht richtig begonnen, aber irgendwie denke ich schon an Sommer - nur so kann ich mir nämlich meine doch recht "unwinterliche" Dekoration der neuen Lieblingsutensilien in der Küche erklären. Gut es sollte neutral sein, wenig verkitscht und minimalistisch. So wie man mich eben kennt und passend zum Design der Produkte von Zone Denmark.

Dazu habe ich kurzerhand ein Bündel Eukalyptus an die Decke gehangen und ein typisches Szenario in Sachen Essen eingefangen. Ihr dürft euch aussuchen, ob es sich dabei nun um Frühstück, Brunch oder Dinner handelt.
Wichtigstes Utensil dabei ist jedoch die Peili - falls jemand von euch finnisch spricht, wisst ihr natürlich gleich, dass das übersetzt glänzend bedeutet - genauso glänzend, wie das Innere der Peili Dosen.
Und dabei ist es egal ob ihr sie als Brotdose, Salatschüssel oder den Deckel als Teller benutzt. Finde ich ja schrecklich schön und innovativ, weswegen ich sie euch auch direkt im Einsatz zeigen wollte.

Ein Duo aus zwei größeren schwarzen Dosen dient in diesem Fall als Teller (dank Deckel) und Brotdose sowie Salatschüssel. In den kleineren Dosen werden Dips und Aufstriche gereicht, während die passenden Deckel Tapas ähnlich Oliven und Snacks präsentieren. Noch ein wenig Käse dazu, etwas Marmelade und zum Würzen dürfen die dazugehörigen Salz- & Pfeffermühlen natürlich auch nicht fehlen. Gleiches Design, gleich schön. Wer die Mühlen von Menu kennt, dem prophezeie ich schon mal, dass diese durch die Peili Gewürzmühlen ersetzt werden. Die gibt's nämlich zur Abwechslung auch in vielen verschiedenen Farben und sie sind einfach so herrlich unaufdringlich designt.


Kurz vor Weihnachten habe ich mir außerdem noch die Wasserflasche von Holmegaard gegönnt, da wir nur Leitungswasser trinken und ich die Flasche vom Möbelschweden nicht mehr sehen konnte. Außerdem fand ich das Design mit dem Bügelverschluss super gelöst. Die Linien erinnern einen außerdem daran, wie viel man schon getrunken hat (oder eben nicht). Eignet sich auch super für frisch gepressten Saft oder Milch - alles schon ausgetestet.

Und für den Kaffee oder Tee, habe ich mir nun nach jahrelanger Abstinenz eine Thermoskanne  zugelegt, von der ich bereits den kleinen Bruder für den Kaffee to go hatte. Ich fand die Klick-Bedienung so cool und bin froh, dass ich nun erwachsen genug bin um auch eine Thermoskanne mein Eigen nennen zu dürfen. Irgendwie kennt man die doch nur vom elterlichen Kaffeetisch oder dem Brunch im Lieblingsladen.


So ich bring dann jetzt erstmal meinem Freund bei, wo er die neuen Küchenlieblinge verstauen darf - damit hat er nämlich immer etwas Probleme. Ich ändere ja auch ständig die Ordnung und lege mir soooo oft neue Dinge zu - sehen wir ihm das also einfach mal nach. Nachdem er, ehm letztens wie von Zauberhand, wieder einmal eine meiner Lieblingstassen zu Bruch gegangen ist - kann ich mir hier wenigstens sicher sein, das alles heil bleibt (weil aus Melamin aka Kunststoff).

Dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von Zone Denmark und ConceptRoom entstanden.

Labels: , , , ,