Kleine Blogvorstellung und der Versuch 3 Sorten 'Kekse' gleichzeitig zu backen


Heute möchte ich mich mal wieder dem Thema Essen widmen. Eigentlich bin ich eine volle Niete in der Küche und deswegen passt dieser Bereich eigentlich nicht wirklich zum mir, aaaaaaber ich habe trotzdem großen Spaß daran und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und liebe es, wenn mein Essen hübsch angerichtet ist. Da kannst du auch schon mal ne Stulle (wie der Berliner sagen würde) fotografieren und posten, wenn se denn jut angerichtet ist wa...So nun genug mit dem Dialekt geprotzt - weiter im Text:
Jedenfalls hab ich mir für den Geburtstag meines Liebsten überlegt, dass ich ja statt Kuchen auch Dreierlei 'Kekse' backen könnte, die er dann auch gleich für alle Kollegen mit ins Büro nehmen kann. Gesagt. Getan.
[Ich brauch natürlich nicht noch erwähnen, dass es eigentlich ein Tag vor meiner Klausur war - aber das kennen wir ja nicht anders von mir...]

So begab ich mich also auf die Suche auf einen meiner Lieblings-Foodblogs. Nein eigentlich der Foodblog Nr. 1 meinerseits: TRANSGLOBAL PAN PARTY von der lieben Ela.
Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber wenn ich etwas suche oder nachkoche, dann lande ich immer wieder bei Ela. Vielleicht liegt es daran, dass ich einmal das Glück hatte Ela auf einer MFG-Fahrt persönlich kennenzulernen und dann ihr Blog der erste war, den ich überhaupt regelmäßig verfolgt habe...Oder einfach weil sie meist genau meinen Geschmack trifft - liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie so tolle vegetarische Gerichte kreiert und diese dann auch immer sehr hübsch fotografiert :-) Also schaut unbedingt mal bei ihr vorbei und lasst euch inspirieren!

Jedenfalls habe ich wie immer ihre Seite durchforstet und auch gleich 3 passende Rezepte gefunden, die sofort ausprobiert werden mussten. Ich versuchte mich unteranderem an Macarons, die mir aber überhaupt nicht gelungen sind - was aber wohl beim ersten Mal ganz normal ist. Das wusste ich aber vorher nicht. Also immer auch erst den Text lesen bevor ihr übermotiviert startet ;-)

Als erstes habe ich mich für Kokos-Maronen mit Pistazien entschieden - das Rezept findet ihr hier.

Die sind auch echt prima geworden - also gings voll motiviert weiter.

Diesmal an der Reihe Cookies mit weißer Schokolade, Macadamia Nüssen und Caramel Bonbons (zum Rezept geht's hier entlang). Die haben dann nur noch so semi gut geklappt....

Zutaten für die Cookies und wie ihr sehen könnt, die sind ohne Eier!
Und als letztes hatte ich mich für Pistazien-Macarons (hier das Rezept) entschieden. Aber Achtung, diese kleinen verflixten Dingen sehen so einfach aus und haben es (wie gesagt) in sich. Somit ging Gang 3 dann völlig nach hinten...Aber für einen neuen Versuch hat es bei mir dann gemütsmäßig nicht mehr gereicht. Aber bald, bald werde ich euch noch einmal versuchen und dann werdet ihr sehen wie schön ihr werdet. So.


Hier und auf dem ersten Bild seht ihr alle 3 Versuche - sehen die Macarons nicht einfach formschön aus?^^
Also gab es statt Dreierlei nur Zweierlei, hat aber auch allen ganz gut geschmeckt :-)


Und ihr so? Was backt ihr so für die Kollegen?


Labels: